PU schalten

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
WIe muss ich hier alles verlöten?? :confused:

Der Schalter Soll auswählen:

1. BRidge PU
2. Bridge PU + Mittel PU
3. MIttel PU
4. Mittel + Neck
5. Neck
schalteung9pv.png
 
Eigenschaft
 
also ich muss sagen auf deinem bild erkennt man recht wenig
 
Das ist ne stink normale Stratschaltung. Solltest Du über SuFu aber was finden.
 
Bei einer Strat Schaltung sind aber 3 SC's und 3 Potis bei mir issn hB und 2 Potis
 
ob hb oder sc macht keinen unterschied. der master volume poti ist auch das gleiche wie bei einer strat. du musst lediglich alle pus an den tone poti anschließen
 
Das macht aber keine Unterschied, solange Du nicht einen Pickup (den Umbucker) splitten willst. Ne Strat hat nur zwei Ton-Regler, ansonsten ist es das gleiche.

To late :)
 
Das heisst alle PU's an den Tone Poti und alle an Volume Poti?
 
Ja, also wie ne Strat Schaltung, nur alles an einen Tone Poti
 
Und wie mussdas an den SChalter
 
:confused:

Du brauchst nur die eine Hälfte vom Schalter. Die "hot" Wire kommen an den Schalter, dann vom Schalter zum Volumen. Die Massen aller Pickups gehen zusammen auf das Gehäuse vom Podi. Fertig! Schau Dir das Bild mal genau an.
 
also auf dem dimarzio bild kann man nich viel erkennen,
was hast du denn für einen schalter, also normaler weise ist es so,
das die heissen kabel an den schalter kommen, am besten du machst das heisse kabel vom neck pu an den ersten kontakt vom schalter (von links nach rechts gesehen) dannach kommt der single coil und dann der humbucker. der vierte kontakt geht dann an einen kontakt vom tone poti. die abschirmung und das andere kabel vom PU kommt dann an das potigehäuse (masse). und wenn dein HB vieradrig ist, und du willst ihn nicht splitten, dann musst du 2 kabel zusammen löten (welche kabel das sind müsste in der anleitung stehn).

das wars, jedenfalls, bei meiner strat (yamaha erg121) ist es so.

mfG El bombero
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben