PU - Tausch ESP ltd GL 600

von dasJockAl, 07.11.04.

  1. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 07.11.04   #1
    HI !

    Ich würde gerne den Bridge PU meiner ESP GL 600 FB (also baritone) tauschen. Nun hab ich aber echt null ahnung was es so alternativen für einen Baritone (hat ja doch ein wenig einen anderen Freuquenz bereich) gibt.

    Vom sound her gefällt mir der aktuelle Seymor Duncan SH4 (glaub ich :rolleyes: :) ) überhaupt nicht. Matscht und verliert irgendwie an power im hi gain bereich.
    Vorallem die Tiefen und Höhen sollte der im HI gain bereich klar und druckvoll rüberbringen. SCHEISS AUF DIE MITTEN :p. Mit der axt spiel ich sachen wie Dropdown gedudel gewisser Hardcore , Thrash und was es da sonst noch so gibt Bands und auch sehr viel Metallica. In diesen Bereich sollt der PU reinpassen.

    @ EMG : wird sicher fallen (glaub ich mal) aber bitte wie klingt ein EMG 81 in einer Baritone ? (ich habs noch nie gehört) :)

    Der Neck PU gefällt mir eigentlich ganz gut.... also keine ahnung was ich damit mach falls ich doch auf diese kranke emg idee verfalle.

    also BITTE HELFT MIR :D is schwer seine soundvorstellungen zu schildern aber ich hoffe ich habs geschafft.
     
  2. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 07.11.04   #2
    EMG in ner Baritone... naja, Slipknot spielen EMG in H-Tuning. Also der wird schon taugen. Sepultura/ Soulfly benutzen glaub SH-6. Dann gibts noch DiMarzio Drop Sonic (oder so ähnlich). Über den hört man immer gutes.
     
  3. dasJockAl

    dasJockAl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 08.11.04   #3
    keine eine ahnung ?

    Hab ja viel gutes über den dropsonic gehört... aber bringt der auch das rüber was ich oben geschrieben hab ?
     
  4. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 08.11.04   #4
    JA, wie oft denn noch? :rock:
     
  5. dasJockAl

    dasJockAl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 08.11.04   #5
    Wollte nur wissen was es dazu für alternativen gibt ... bin irgendwie nicht sooo überzeugt vom drop sonic wenn man eine hörprobe will hört man auf der der hp nur das LP geduddel davon hört man aber nicht wirklich wie sich der pu anhört....... gibt ja hoffentlich auch andere meinungen (aber anscheinend doch nicht :p )

    PS: aja ein paar mal noch bitte :rock:
     
  6. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 08.11.04   #6
    dropsonic! :D
     
  7. dasJockAl

    dasJockAl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 08.11.04   #7
    omg ok gekauft :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping