PU - Tausch ESP ltd GL 600

  • Ersteller dasJockAl
  • Erstellt am
dasJockAl
dasJockAl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
08.12.03
Beiträge
1.258
Kekse
430
HI !

Ich würde gerne den Bridge PU meiner ESP GL 600 FB (also baritone) tauschen. Nun hab ich aber echt null ahnung was es so alternativen für einen Baritone (hat ja doch ein wenig einen anderen Freuquenz bereich) gibt.

Vom sound her gefällt mir der aktuelle Seymor Duncan SH4 (glaub ich :rolleyes: :) ) überhaupt nicht. Matscht und verliert irgendwie an power im hi gain bereich.
Vorallem die Tiefen und Höhen sollte der im HI gain bereich klar und druckvoll rüberbringen. SCHEISS AUF DIE MITTEN :p. Mit der axt spiel ich sachen wie Dropdown gedudel gewisser Hardcore , Thrash und was es da sonst noch so gibt Bands und auch sehr viel Metallica. In diesen Bereich sollt der PU reinpassen.

@ EMG : wird sicher fallen (glaub ich mal) aber bitte wie klingt ein EMG 81 in einer Baritone ? (ich habs noch nie gehört) :)

Der Neck PU gefällt mir eigentlich ganz gut.... also keine ahnung was ich damit mach falls ich doch auf diese kranke emg idee verfalle.

also BITTE HELFT MIR :D is schwer seine soundvorstellungen zu schildern aber ich hoffe ich habs geschafft.
 
Eigenschaft
 
EMG in ner Baritone... naja, Slipknot spielen EMG in H-Tuning. Also der wird schon taugen. Sepultura/ Soulfly benutzen glaub SH-6. Dann gibts noch DiMarzio Drop Sonic (oder so ähnlich). Über den hört man immer gutes.
 
keine eine ahnung ?

Hab ja viel gutes über den dropsonic gehört... aber bringt der auch das rüber was ich oben geschrieben hab ?
 
JA, wie oft denn noch? :rock:
 
Wollte nur wissen was es dazu für alternativen gibt ... bin irgendwie nicht sooo überzeugt vom drop sonic wenn man eine hörprobe will hört man auf der der hp nur das LP geduddel davon hört man aber nicht wirklich wie sich der pu anhört....... gibt ja hoffentlich auch andere meinungen (aber anscheinend doch nicht :p )

PS: aja ein paar mal noch bitte :rock:
 
dropsonic! :D
 
omg ok gekauft :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben