PU - Tausch, ... wie teuer?

  • Ersteller conscience
  • Erstellt am
C
conscience
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.04
Registriert
19.11.03
Beiträge
17
Kekse
0
habe mir überlegt an die bridge meiner gitarre einen dimebucker oder invader oder sowas in die richtung einbaun zu lassen, :twisted: ...was würdet ihr sagen muss ich dafür lohnen?

greets
 
Eigenschaft
 
also en invader kostet neu um die 100 € , gebruacht bei eBay glaub so 60€, einbauen kannste es selber wenn de einen Lötkolben hast!
 
Also ich würd sagen wenn du noch nicht so oft nen lötkolben in der hand hattest lieber vom fachmann machen lassen denn wenn es keine gescheiten lötstellen sind hast du vom teuersten pu nichts!!!!!!
 
wobei löten jetzt nicht grad die welt ist... hockst dich 30 min hin und nimmst 2 stinknormale kabel und versuchst die mal zusammen zu löten. wenn des gut klappt lötest den pu ;)

MFG Dresh
 
Ok wenn man vorher nochn bisl übt dann klappts aber ich meine doch lieber vom bekannten (gitarrenbastler) machen lassen!!!!
 
is manchmal sinnvoller ;)

MFG Dresh
 
ja schon, aber großartig was kaputt machen kann man beim Löten eigntlich nich viel, man muss halt den Schaltplan verstehen können, dann is die Sache keine großes Hexenwerk, ich habs au hinbekommen gg =)
 
naja auch ohne gescheitn Lötstellen funzt der PU, sonlange halt da Kontakt ist und du keinen Kurzschluss hast
 
filth schrieb:
naja auch ohne gescheitn Lötstellen funzt der PU, sonlange halt da Kontakt ist und du keinen Kurzschluss hast

Funzen ja. nur ob es lohnt einen 150euro PU mit ner Sch.... eehhh böses wort Lötstelle einen 20eur Klang zu verleihen...

wers mag...
 
ich seh eigentlich nicht den Zusammenhang schlechte Lötstelle -> billig PU.

Warum verschlechtert sich da der Sound?
 
weil die ströme innerhalb einer Gitarre sehr gering sind und da VERLUSTE auftreten wenn Löstellen miserabel gemacht sind...
Evtl wackelkontakte (siehe gebrochene Zungen in Klinken-->Buchsen verbindungen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben