PU - Vergleich: BassLines vs. Santander

  • Ersteller Crossdrop
  • Erstellt am
Crossdrop
Crossdrop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.15
Registriert
11.01.09
Beiträge
539
Kekse
1.119
Edit: Wer noch miträtseln möchte, der schaut besser nicht auf meinen 2. Beitrag (der 3. im Thread) :)

Moin,

hab von meinem zum-Fretless-umgebauten-Billig-Santander (siehe Bastelecke) mal den Standard P-Tonabnehmer ausgebaut und nen Basslines SPB-3 (also den Quarterpounder) eingebaut. Hier mal das Ergebnis:

http://www.file-upload.net/download-1493208/PU-Basslines_Santander.zip.html

Bei beiden Clips jeweils nur über den P-Tonabnehmer, keine Höhen rausgenommen. Wer findet raus, welcher welcher ist?

:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach aus Spaß mal mit und sag, dass der 2. der Seymour ist, klingt dicker ;)
 
Nagut, ich lös mal auf :)

Er ist es NICHT. Bin enttäuscht vom Basslines. Der Original-PU klingt wesentlich ausgewogener und kräftiger. Hatte schon im Bassic-Forum gehört "Kein Wunder, der hat auch nen ordentlichen Mitten-Boost". Naja, werd das Ding demnächst wieder da rein stellen, wo ichs her hab :) Gebraucht gekauft für 44€, da werd ich wohl nicht viel Verlust machen!

Ich weiß auch nicht, ob ichs nochmal mit anderen PU's versuche. Gerade in der Aufnahme (ist nur über ne Digicam aufgenommen) klingt der Bass ja nicht sooo schlecht. OK, alles was tiefer als A (nicht auf der Aufnahme vorhanden :p) ist, klingt dünn. Liegt aber am Bass, und nicht am Tonabnehmer...die E-Saite is einfach super lasch vom Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben