PU zu Seymour Duncan SH-6

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Sentinel
Sentinel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
24.12.03
Beiträge
510
Kekse
244
Kann mir jemand helfen und mit einen Tipp geben welcher Neck Pu zu dem SH-6 passen würde. Am Besten einer bei dem ich dann auch gut Clean und Blues spielen kann. Ansonsten soll der gesamte Sound in Richtung Children Of Bodom, Gamma Ray etc gehen...
Danke schonmal

Was ich noch dazusagen muss die PUs sollen dann in meiner Jackson Warrior MG un die EMGhz ersetzen
 
Eigenschaft
 
Nur als Tipp: Allgemeine Empfehlung hierzu is der SH-2 von SD
Hab beide noch nicht gespielt, wollte nur behilflich sein
 
Hallo!

Ja, das ist der TB-6 (also der SH-6 in der Trembucker Version).

Den SH-2 gibt es, soviel ich weiß, nicht als Trembucker...dafür aber den 59er (--> TB59B) und den Pearly Gates (-->TB PG1B). Die Colorchart und weiteres sollte es aber auf der Homepage von SEYMOUR DUNCAN geben: www.seymourduncan.com


greetz
jazzz
 
Danke schonmal

Gibts denn einer passenden Neck Humbucker zu dem TB-6, für Floyd Rose?
Ich hätte ja den SH-2 rein gemacht aber wenn das nicht passt wegen FR is es nicht gut
 
Natürlich passt das. So ien großer Unterscheid is da auch nicht. Und ich bin mir nicht sicher aber gilt das nicht nur für Bridge Humbucker?
 
Ka cool wärs auf jeden fall dann könnt ich am Neck doch den SH-2 reinbauen
 
Am Neck kannst du ganz normale HBs nehmen. Das "TB" bezieht sich nur auf die Bridge PUs.
Ich habe auch die TB 6/SH 2 Konfiguration in einer FR Gitarre, gefällt mir ziemlich gut!
 
Köstliches Brot hat es schon erwähnt.
Auf die korrekte Ausführung muss man nur beim Bridge PU achten. Und selbst da ist es eigentlich auch egal. Ich hab ne LP und nen Trembucker an der Bridge. Das Teil klingt und viele haben schon bestätigt, dass es absolut nichts ausmacht. Das Magnetfeld ist so stark, dass die Polepieces nicht direkt über den Saiten sein müssen um optimalen Klang zu liefern.
Für genaueres: Ray fragen! :D

Mögliche Varianten für einen Neck PU:
SH-2 (bluesiger gehts fast nicht ;) )
SH-1 (machst auch nicht viel falsch)
APH-1 (sehr weicher und warmer Ton, könnte evlt. auch in Frage kommen)
SH-PG1 (n bisschen rauer, als der SH-1)
SH-55 (ne noch authentischere Kopie des PAF, als der SH-1)
 
Danke ich hab mir jetzt den TB 6 und den SH 2 bestellt ich hoffe die kommen dann bald ;-)
 
der sh-2 ist spitze :great:
hab ich auch bei meiner paula am hals!
aber: SPLITTEN JUNGE, SPLITTEN!!! :great:
und das volume-poti bissl zurück!
das klingt dann über röhre richtig hammer!!!:eek:
 
Wo hast du die denn bestellt? Bei Musik Produktiv gibts die für je 66,90€
 
Ich hab die bei Thomann bestellt TB 6 für 69€ un SH-2 für 73 oder so war das...
Aber hab immer noch keine Auftragsbestätigung, scheiss Weihnachtsstreß ^^
 
hat wer ne ahnung was es kostet sich die dinger einbauen zu lassen?

nur ne hausnummer..
 
Mir hat mal jemand erzählt, dass es in seinem Musikladen (in Thüringen) 25 Euro kosten soll. Aber man kann das auch selbst machen. Das ist nicht schwer, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat.
 
ich hab noch nie in meinem leben gelötet!

serious

nie!
 
Ich werds auch selber machen wenn die Dinger mal da sin... Beim thomann gehts normal immer recht schnell diesmal irgendwie nicht
 
dann sind sie net auf lager.

hab neulich mir nen korg ax 3000 bestellt (nachnahme) das war am nächsten tag da!
:O
 
JO das Korg AX 3000 hab ich auch erst letzt bestellt das war schnell da ;-)
Aber bei der Anzeige der Verfügbarkeit waren die Dinger grün, ich will doch nur zu Weihnachten mein Geschenk hehe
 
noch immer nix?

haha :)



naja vieleicht sind sie ja schon da und dein geschenkgeber will dich überraschen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben