PU zum Tappen

  • Ersteller IronMaiden05
  • Erstellt am
IronMaiden05
IronMaiden05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.18
Registriert
28.03.06
Beiträge
148
Kekse
41
Ort
Göppingen
Hi ! (schon mal vorweg, die SuFu hab ich für das Thema schon benutzt, hab aber nichts gefunden, zumindest nichts was mir weiterhilft.)

Ich hab mir vor 2 Wochen eine Epiphone Les Paul Standart zugelegt und habe nun vor "sie etwas auf Heavy Metal zu trimmen". Hierbei ist für mich erst einmal der PU-tausch das wichtigste und da ich mich gern (wie mein Vorbild Dave Murray:great: ) mit dem Tapping beschäftige (bzw. es gern könnte ^^) wollte ich mal fragen ob jemand einen PU kennt, der das Tappen sehr gut überträgt. Es sollte jedoch KEIN EMG sein, denn diese hatte ich mir eigentlich bestellt, aber der Sound ist nicht mein geschmack. Am besten wär einer von seymour duncan (ich liebe diesen sound).

PS. Nur nochmal zur info das keiner eine unintelligente Frage stellt : Eine Les Paul hat selbstverständlich Humbucker.

Ich bedanke mich schonmal und freu mich auf eure Vorschläge.
 
Eigenschaft
 
Öhm, Tapping klingt dann gut wenn mans kann, sonst nicht. Rein technisch und vom Komplexitätsgrad her ist tapping recht einfach, aber es muss ja trotzdem erstmal gut klingen und das kann kein PU der Welt, das muss man halt üben,üben,üben.


Dass du ansonsten neue PUs in die Epi einbauen willst kann ich verstehen, die verbauten sind madig.

Ich tät an die Bridge nen SD SH-4 und an den Hals nen SH-1 bauen. Damit bist für alles gerüstet. Der SH-4 an der Brücke klingt trotz des hohen outputs und des metalsounds relativ "brav" wenn man das so sagen will, also nicht so scharf wie z.B. n SH-6. Maiden haben ja auch nen relativ "weichen" sound wenn man das so ausdrücken will.

Mfg
 
Wenn du auf tapping stehst, schau dir das ma an:

YouTube - Autograph - Hammerhead

das ist steve lynch, der gitarrist von autograph (ja, genau: tuuuuurn up the raaaaadiooo!)

und eins steht fest, er kann 8-finger tapping...
 
Joa tappen kannste mit jedem scheiss, sogar mit meiner alten Marshall Rock Kit Strat Kopie..unvorteilhaft ist dabei nur die sau hohe Saitenlage.

Ansonsten schliess ich mich meinem Vorredner an.
SD SH-4 in der Bruecke, klingt geil :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben