Publikum abnehmen

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.555
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Hallo liebe Mikro-Gemeinde,

melde mich hier drin auch mal zu Wort... Für Samstag Abend hatte ich die Technik bei ner VA zu planen - das meiste kein Problem, nichts aufregendes... - aber ein Punkt blieb noch offen: Wir werden auch mit dem Publikum zusammen singen, und von früheren Aufnahmen aus dieser Halle kommt fast nichts vom Publikum rüber. Das würde ich dies mal gern ändern. Bin grade noch nicht ganz sicher, was ich da am besten für Mikros nehme... ich hatte geglaubt, über das Thema schon was gelesen zu haben, hab den Thread leider nicht mehr gefunden... Falls mir jemand den Link dazu hat, gerne her damit, ansonsten bin ich auch mit ner Antwort zufrieden ;)

Was nehme ich am besten dafür? Ich denke da so in Richtung guter Kondensator-Mikros, aber welche Richtcharakteristik? Es geht nicht darum, dass das Publikum jetzt irgendwie gut rüberkommt, ich will nur 2 Mikros auf Ständer und von oben ins breite Publikum reindrehen. Oder wäre da ein Stereo-Mikro besser?

Ich hab prinzipiell an so was oder so was gedacht. Welches würdet ihr nehmen? Bessere Vorschläge?

MfG, livebox
 
Eigenschaft
 
ich würde 2 richtmikros nehmen, und die direkt neben den lautsprechern (tops) plazieren. knapp hinter der und im 90 grad winkel zur schallwand
 

Anhänge

  • mikroplazierung.jpg
    mikroplazierung.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 184
Sorry, deiner Grafik kann ich irgendwie nicht viel entnehmen... :confused::)
aber ich glaub ich hab verstanden, was du gemeint hast. Dann muss ich mal schauen, ob ich noch eins (Edit: besser 2 :D) geliehen bekomme bei meinem Händler...

Danke auch für die Antwort!

MfG, livebox
 
Mit zwei Kleinmembrankondensatoren Niere müsstest Du aber auch gut hinkommen. Peter Brandt nimmt das Publikum mit dem 5.1 von SPL/Brauner auf. ;)
 
Bei den Konzerten wo ich als Roadie arbeite nehmen wir 2 Kondensator links und rechts für das "nahe" Publikum, daneben 2 Richtrohre für das "ferne". Wenn es drinnen ist und baulich möglich auf etwa halber Strecke nochmal Kondensator für die hintersten Leute.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben