Publikum abnehmen

von livebox, 22.03.07.

  1. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 22.03.07   #1
    Hallo liebe Mikro-Gemeinde,

    melde mich hier drin auch mal zu Wort... Für Samstag Abend hatte ich die Technik bei ner VA zu planen - das meiste kein Problem, nichts aufregendes... - aber ein Punkt blieb noch offen: Wir werden auch mit dem Publikum zusammen singen, und von früheren Aufnahmen aus dieser Halle kommt fast nichts vom Publikum rüber. Das würde ich dies mal gern ändern. Bin grade noch nicht ganz sicher, was ich da am besten für Mikros nehme... ich hatte geglaubt, über das Thema schon was gelesen zu haben, hab den Thread leider nicht mehr gefunden... Falls mir jemand den Link dazu hat, gerne her damit, ansonsten bin ich auch mit ner Antwort zufrieden ;)

    Was nehme ich am besten dafür? Ich denke da so in Richtung guter Kondensator-Mikros, aber welche Richtcharakteristik? Es geht nicht darum, dass das Publikum jetzt irgendwie gut rüberkommt, ich will nur 2 Mikros auf Ständer und von oben ins breite Publikum reindrehen. Oder wäre da ein Stereo-Mikro besser?

    Ich hab prinzipiell an so was oder so was gedacht. Welches würdet ihr nehmen? Bessere Vorschläge?

    MfG, livebox
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 22.03.07   #2
    ich würde 2 richtmikros nehmen, und die direkt neben den lautsprechern (tops) plazieren. knapp hinter der und im 90 grad winkel zur schallwand
     

    Anhänge:

  3. livebox

    livebox Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 22.03.07   #3
    Sorry, deiner Grafik kann ich irgendwie nicht viel entnehmen... :confused::)
    aber ich glaub ich hab verstanden, was du gemeint hast. Dann muss ich mal schauen, ob ich noch eins (Edit: besser 2 :D) geliehen bekomme bei meinem Händler...

    Danke auch für die Antwort!

    MfG, livebox
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    817
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 23.03.07   #4
    Mit zwei Kleinmembrankondensatoren Niere müsstest Du aber auch gut hinkommen. Peter Brandt nimmt das Publikum mit dem 5.1 von SPL/Brauner auf. ;)
     
  5. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 23.03.07   #5
    Bei den Konzerten wo ich als Roadie arbeite nehmen wir 2 Kondensator links und rechts für das "nahe" Publikum, daneben 2 Richtrohre für das "ferne". Wenn es drinnen ist und baulich möglich auf etwa halber Strecke nochmal Kondensator für die hintersten Leute.
     
Die Seite wird geladen...

mapping