puckscheibe->wozu gut?

von Mr.Splinter, 09.10.03.

  1. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 09.10.03   #1
    tachchen leute,
    nen kumpel hat mich vor ner woche gefragt, was denn ein puck ist (wir erinnern uns) und ich konnte ihm nichts dazu sagen. peinlich!!! :oops:
    was ist das ujnd wofür braucht man so was?!
    gruß lennart
     
  2. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 09.10.03   #2
    Hi,

    ein Puck ist aus meiner Erinnerung aus grauer Vorzeit ein runder Einsatz, den Du auf den Stift im Plattentelles des Turntabels aufsetzt, um 17cm- Schallplatten abspielen zu können - also so eine Art "Adapter".

    Die Singles (17 cm- Schallplatten, die mit 45 Umdrehungen/ Minute laufen) haben ein größeres Mittelloch, damit sie bei Jukeboxes besser "gegriffen" werden können.....

    Gruß Günter
     
  3. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 31.01.04   #3
    Noch nie Papis alte Single Schallplatten gesehen? :shock: :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping