Pull harder on the strings of your martyr Solo

von ticks & leeches, 12.03.06.

  1. ticks & leeches

    ticks & leeches Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 12.03.06   #1
    Wollte das Pull harder on the strings... Solo von Trivium lernen. Gab nur eine Tabulatur für Guitar Pro (bei ultimate-guitar.com) : Die kommt mir aber irgendwie komisch vor!!! Des ist sooooooooooo schnell! Nun aber in echt klingt das ganz anders! Vielleicht täusch ich mich ja, wer es kennt: Könnt ihr mir bitte helfen!
    Allein schon vom hören: Können da 32tel Triolen (144bpm) vorkommen?:confused:

    mfg
     
  2. ThatsNotMe

    ThatsNotMe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #2
    ja, können, meine meinung, hört sich nur doof an weil sich das programm auf midi format beschränkt



    cya
     
  3. Rammkopf

    Rammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    3.03.09
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 12.03.06   #3
    naja ich glaub eher die umsetzung auf gitarre dann mit können oder?naja also ich habs ma ausprobiert im gp un des scho weng schnell, also weiß nich ob ma so schnell anschlagen kann (also ich bis jez noch nich aber ich sach bescheid wenn ich soweit bin ;) )
     
  4. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 12.03.06   #4
    Machbar ist das schon,...aber das Solo hört sich irgendwie falsch an (zumidnest wenn ich das lied noch richtig in erinnerung hab, müsste ich aber, da es das einzige von Trivium sit was ich habe)
     
  5. ThatsNotMe

    ThatsNotMe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #5
    so, hab das solo mit nem kumpel nachgespielt, genauso wie es bei ultimate-guitar.com als gp download drin is.

    es hört sich bis auf 3-4 noten vollkommen orginal an, man muss beachten das das bei gp nur midi-files sind und man kann das schlecht vergleichen, da es an wah, verzerrung und reverb fehlt.
    desweiteren spielen 2 gitarren unterschiedliche sachen und ich finde das das programm nicht besonders gut umsetzt.

    cya
     
  6. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 13.03.06   #6
    Ich finde, dass das Programm das richtig gut umsetzt! :D

    Also meckern kann ich da nicht.
     
  7. ticks & leeches

    ticks & leeches Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 13.03.06   #7
    Ich finde dass es in echt nicht so schnell klingt wie auf guitar pro... es geht mir nicht darum weil ich es nicht spielen kann sondern nur darum das es anders klingt.

    Außerdem hört man ganz genau das Plektrum Flageoletts vorkommen was man aber in keinster weiße in der Tabulatur hören kann.

    Es gibt 2 Gitarren, dennoch wird es nur in 2 Teile geteilt! Fragwürtig ist auch, dass sich die Gitarren im Órginial überschneiden, nicht aber bei Guitar pro:screwy:
     
  8. ThatsNotMe

    ThatsNotMe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #8
    warum spielt ihr den nicht mal das lied und den gp tab gleichzeitig ab, dann werdet ihr merken das das orginal sogar minimal schneller ist.

    coreys und matts gitarren überschneiden sich leider, im orginal sowie bei gp4.


    plek flageoletts gibts bei gp4 nicht (wie auch, bei midi), da diese "schwankende töne" sind, aber bei langanhaltenden flageoletts werden diese bei gp4 mit höheren tönen versehen, sieht man bei diversen songs, zb. chimaira.



    aber egal, dein hauptproblem war ja das du es lernen willst, allerdings kam es dir zu schnell vor!?

    warum nimmst du nicht n normalen tab und den song und lernst es so??



    cya
     
  9. ThatsNotMe

    ThatsNotMe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #9
    achso noch was zu thema gp4

    ich sehe in deinem avatar n pic von alexi laiho, hast du dir schon mal gp-tabs von C.o.B. angesehen, worauf wir wieder zum thema schnelligkeit kommen!!??

    cya
     
  10. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 14.03.06   #10
    Guitar Pro hat ein paar Probleme mit extrem schnellen Sachen. Das ist mit Guitar Pro 5 auch leider nicht viel besser geworden. Ansonsten finde ich die PHOTSOYM-Tab von mysongbook.com (die gleiche?) recht genau. (Server ist down, sonst gäbs nen Link :( )

    Btw: Das Solo ist wirklich arsch schnell und schwer. Ist wahrscheinlich auch der Grund wieso es von Jason Suecof (wer auch immer das ist) und nicht von den beiden Trivium-Gitarristen eingespielt wurde, jedenfalls laut Booklet . Ist imo das schwierigste Solo auf der ganzen Platte (aber auch das geilste).
     
  11. ThatsNotMe

    ThatsNotMe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #11
    wäre ja wohl unlogisch wenn 2 gitarristen, die einen song selber schreiben und spielen, von einem produzenten einspielen lassen...lol....geniale vorstellung

    jason suecof ist der produzent vom ascendancy-album, wenns interessiert, auf der Roadrunner All-Star Sessions DVD ist er zu sehen, zumindest weiß ich das er keine instrument spielt, aber egal, will ja nicht klugscheißen, sondern nur hinweisen.

    desweiteren, wer die roadrunner all-star sessions cd kennt und im track 4 (In The Fire)
    das solo geil findet, muss sich die dvd dazu ansehen, denn dieses ist ebenfalls von matt und corey und das ding ist der hammer in sachen schnelligkeit.

    cya
     
  12. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 15.03.06   #12
    Also laut Booklet ist das Solo von Jason eingespielt. Da steht für jeden Song drin, wer die Solo's spielt. Meistens halt Corey und Matt.
    Hab jetzt auch gesehen, dass Jason noch als Gitarrist in irgendeiner weniger bekannten Death(?)-Metalband spielt. Matt mischt da auch noch mit (Gitarre und Vocals). Sind wohl alte Freunde oder so.

    Die Band heißt Capharnaum und hier der Link
     
  13. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 15.03.06   #13
    jop im Total guitar interview erwähnen sie im zuge der vorstellung ihres neuen albums auch das jason das solo von dem song eingespielt hat ! :D
     
  14. ticks & leeches

    ticks & leeches Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 15.03.06   #14
    Pull harder on the strings of your martyr (solo) ist nicht von den beiden eingespielt worden???
    Ich hab mich schon gewundert, denn ich habe schon das Like Light to the files Solo gespielt und das war um einiges einfacher!
     
  15. ticks & leeches

    ticks & leeches Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 19.03.06   #15
    Meint ihr, dass die das Solo nicht konnten und dafür nen anderen brauchten?
     
  16. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 19.03.06   #16
    Hmm,..sind beides eigentlich gute Gitarristen,...aber es könnte gut möglich sein. ODer sie hatten einfach keine Lust ;) Wer weiß, wer weiß...
     
  17. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 20.03.06   #17
    Also verglichen mit dem anderen Solos, welche auch nicht gerade einfach sind, ist das Solo ziemlich mörder, vor allem wenn beide Gitarren wirklich eingespielt wurden, also ohne Harmonizer. Das muss erstmal noch ein zweites Mal exakt nachspielen!!

    Ich könnte mir also gut vorstellen, dass Corey das nicht konnte. Aber genau kann man das wohl erst sagen, wenn man sie das Solo mal live spielen hört oder eben auch nicht ;)
     
  18. ticks & leeches

    ticks & leeches Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 01.04.06   #18
    Naja jetzt kann ich es dann bald...
    Schwer aber schaffbar;)

    Was meint ihr eigentlich zu den "Gerüchten" dass Trivium bald ne neue CD rausbringen will?(ende 2006)
     
  19. ticks & leeches

    ticks & leeches Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.07
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Steppach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 15.04.06   #19
    Gibts hier keine Trivium Fans oder wie?
     
  20. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 15.04.06   #20
    Ich hab auch gehört, aber schau dir mal die Tour Liste an ;)

    Ich glaub da sind nur 2 Monate frei.
     
Die Seite wird geladen...

mapping