Pull-Offs mit kleinem Finger

von Omni, 06.02.05.

  1. Omni

    Omni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    6.04.11
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 06.02.05   #1
    Wie pullt Ihr die mit dem kleinen Finger??

    Meiner muss irgendwie immer im "Hauptgelenk" ausholen. Das ist ziemlich Zeitaufwendig.:mad: In sonem Petrucci Video habe ich gesehen, dass der nur die Fingerkuppe :screwy: auf und ab bewegt und somit krass viel zeit spart.

    sowas hier z.B.:

    e---8-5-7-5-8-5-7-5-8-5-7-5------------------- (alles legato)

    merci :great:
     
  2. redruM

    redruM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 06.02.05   #2
    öh, ja was soll ich sagen?
    da hilft meines wissens nur üben.
    einfach langsam anfangen die pull offs mim kleinen finger zu machen.
    viel kommt mit der zeit
     
  3. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 06.02.05   #3
    Pull-offs mit dem kleinen Finger spiel ich auch teilweise aus dem Fingergelenk, aber wenn ich mehrere pos mit dem kleinen hintereinander zu spielen hab gehts ganz gut das nur aus dem Finger heraus zu spielen...
    Is denk ich auch ne Übungssache, aber es gibt einfach Leute bei denen der kleine Finger nicht macht was er soll... mich zb ^^.
    Da gabs mal so eine Übung jeden Finger der Greifhand einzeln nach unten zu drücken (90Grad-Winkel) und dabei alle anderen 3 ausgestreckt zu lassen. Beim kleinen Finger bewegt sich bei mir der Ringfinger immer mit.
     
Die Seite wird geladen...

mapping