Pull offs!

von Minoried, 10.01.06.

  1. Minoried

    Minoried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 10.01.06   #1
    Hi
    ich habe schon so lange nichts mehr mit Pull offs zu tun gehabt nur rhytmen gespielt wo keine drin waren und jetzt hab ich es vergessen^^
    also wäre es nett wenn ihr mir mal kurz helfen könntet
    also normal was ja einfach ist und was ich noch weiß geht ja so

    zb
    P
    E----3------------------------------------------

    das is ja ganz einfach und verstehe auch wies geht aber wie kann ich denn so ein pull off spielen?

    E---------------12p15----------

    :confused:

    danke im vorraus

    mfg christian:great:
     
  2. Stefan L.

    Stefan L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.09
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 10.01.06   #2
    Gar nicht. Das ist wenn überhaupt ein Hammer On
     
  3. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 10.01.06   #3
    dann erkläre mir mal bitte wo du da einen Pull Off Spielst:rolleyes:
     
  4. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 10.01.06   #4
    :) :p jaja löls^^nicht gleich so streng
    ich hab grad bemerkt das nur die 12 ein pull off is die 15 war halt da so dicht dran^^sah so aus
     
  5. Erbse

    Erbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    18.12.06
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Erdbeerland am Milchweg 23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.06   #5
    greif z.b. auf der e1 saite den 2. bund.. spiel an, lass saite los- dasn pull off- z.b. .. rein imho ^^.. aba i spiel au keine pull offs.. naja
     
  6. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 10.01.06   #6
    Gelernt habe ich es so:
    Greife auf der g-Saite im 2. und im 4. Bund (am Besten mit Zeige und Ringfinger).
    Nun schlägst du im 4. Bund an und "zupfst" die Saite mit Druck nach unten. Also du drückst sie mit dem RIngfinger gegen das Griffbrett und ziehst dabei den Ringfinger nach unten weg, so dass du quasi die Saite mit dem Ringfinger anzupfst, ohne dass du sie viel bendest. Wenn du mit dem Zeigefinger dabei noch richtig gegriffen hast, voila! Ein Pull-Off :)
    Man kann den Finger auch einfach hochziehen, aber das lässt den Ton einfach zu sehr untergehen und ist nur auf E-Gitarren möglich. Und außerdem ist es mit "Zupfen" viiiiel elegant, wenn man es erst einmal kann ;)
     
  7. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 12.01.06   #7
    Danke dir:D

    ROCK ON!
     
  8. Minoried

    Minoried Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 12.01.06   #8
    :confused: So nochmal
    also
    zb
    7h8p7h8p7

    p=pull off klar

    so aber das heißt das jetzt also ich mach ein Hammer on zum bund 8 und mache ich dann bei B.7 ein oder bei Bund 8 ein Pull off

    Frage^^=Steht das symbol für Pull offs vor den zahlen(noten) oder nach den zahlen´?

    Stay Rock
    :great:
     
  9. Mr.Mephisto

    Mr.Mephisto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #9
    greif mit deinem zeigefinger den 7. bund. hau den mittelfinger auf den achten, zieh in wieder ab, hau ihn wieder drauf, zieh in wieder ab....wenn da steht 8p7, dann spielst du den 8ten bund an und pullst den finger off, so dass die note im 7ten bund klingt. allright, buddy?
     
Die Seite wird geladen...

mapping