pull offs

von O-saft, 27.02.05.

  1. O-saft

    O-saft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.05   #1
    hallo leute
    im lied love buzz von nirvana
    ist gleich im intro dieses
    D|-.--------1h2p1--.-------1h2p1----------1h2p1-----------1--------|
    A|-2-0-2-3---------2-0-2-3--------2-0-2-3---------2-0-2-3----------|


    nun meine frage bei dem 1h2p1 da muss ich doch D im ersten bund greifen und einmal anschlagen und während die seite klingt z.B. mitm ringfinger im 2 bund raufhauen, sodass diese klingt würde ich mal sagen.
    richtig?
    wie mache ich das denn vom 2 bund mitm pull off aufn ersten. wie macht man nen pull off?:confused:
    mfg osaft
    schönen sonntag
     
  2. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 27.02.05   #2
    Pull off heißt, du ziehst deinen Finger von der Seite runter, in Richtung Boden.
    also nicht wie sonst den Finger quasi 90° Zum Griffbrett abheben, sondern parallel zum Griffbret denn Finger so von der Seite ziehen, dass sie angeschlagen wird.
    Quasi im Ansatz wie ein Bending, nur das dann schnell wieder "fatzen lassen"
    .greez.
     
  3. O-saft

    O-saft Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.05   #3
    danke schön erstmal für die antwort
    ich habe da nur noch eine frage
    ich spiele des ja auf e-gitarre mit plek aber ich spiele dann den pulloff halt nur mit der griff hand indem ich den finger nach unten ziehe und sie so zum klingen bringe?
    thx
    o-saft
     
  4. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 27.02.05   #4
    Ja. genau so. deine Rechte Hand macht da, genau wie beim Hammer on (also dem gegenteil) nichts.
    .greez.
     
  5. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 27.02.05   #5
    Lies dir hierfür mal den Artikel durch, da ist dass alles schön erklärt.
    Im Übrigen können die Pull Offs am Anfang ziemlich frustrierend sein, da es echt nicht ganz so einfach ist die Saite zum klingen zu bringen, aber dass ist wirklich nur Übungssache, mach dir da also mal keine allzu großen Sorgen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping