Pulse - Billigschrott oder spielbar?

  • Ersteller Sahnebaellchen
  • Erstellt am
S
Sahnebaellchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.11
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich hab noch ziemlich wenig Erfahrung im Drummergeschäft und bin vor kurzem auf einem Konzert auf ein "Pulse"-Drumset gestoßen, was meiner Meinung nach ziemlich gut klang.
Jetzt hab ich mal nach der Firma gegoogelt, heraus kam fast gar nichts, nur, dass es extrem billige Drums sind.
Jetzt meine Frage: Sind Pulses 08/15 billig Schlagzeuge oder vergleichbar zu anderen Low-Prize Dinger wie Basix usw?

MfG
 
Eigenschaft
 
yes habe auch Pulse gehoert das nicht nicht schlecht war.
Und yes wie basix im budget bereich wo man nicht viel erwarten kann aber hatte bessere hardware.
 
moment moment
es kommt bei basix mal ganz stark auf die serie an. die custom serie ist zB keine serie "wo man nichts erwarten kann". dann müsste man auch zu sonor 507 und 1007, sogar 2007 sagen, dass man davon nichts erwarten kann. ähnliches vom mapex M birch oder pearl vision... auch alles birkensets im unteren preissegment ;)

also hier bitte differenzieren. pulse spielt sich auf der ebene vom früheren basix classic ab (jetzt heiißt das ja alles irgendwie neu) und ich würde es nicht zum kauf empfehlen. wenn es sich beim konzert gut angehört hat, hat der mischer ganze arbeit geleistet oder, falls unmikrofoniert, der drummer die richtige befellung mit der richtigen stimmung kombiniert. das problem an diesen billigsets ist aber, dass sie meist nur mit stark vorgedämpften sets und nur in einem kleinen frequenzbereich "gut" klingen, während hochwertigere sets sich mit verschiedenen fellen auf verschiedene tonhöhen/frequenzen stimmen lassen und in einem wesentlich größeren spektrum eine gute figur machen.
 
Die Soundqualität mag ja ok gewesen sein.
Wenn man richtig stimmen kann, kann man sogar aus dem grottigsten Set noch hörbare Töne entlocken.

Aber man sollte auch mal einen Blick auf die Hardware werfen. Da sieht es bei so Billigheimern meist trostlos aus. Schrauben, die nicht festzubekommen sind, Chrom platzt nach relativ kurzer Zeit ab, alles wackelt, quietscht und rappelt.
Da vergeht einem relativ schnell die Lust am Spielen.

Da ist ein Set mit höherwertiger Hardware schon besser, da macht das Spielen auch Spass. Allerdings muss man dann den einen oder anderen Euro mehr investieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben