Punk-Bass?

D
DITY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.04
Registriert
08.10.03
Beiträge
8
Kekse
0
Ich kann mich einfach nicht zwischen einem Fender-Precision und einem ganz normalen Fender-Jazz Bass entscheiden.
Musikstil ist Punkrock. Möglicherweise habt Ihr ja ein paar Vorschläge oder Erfahrungen gemacht.

Thanks!
 
Eigenschaft
 
Die meisten Punkbands benutzen nen Precision Bass. Kann man aber nicht pauschalisieren und ist Geschmackssache, beide Bässe haben ihre Reize und klingen geil. Teste beide Modelle einfach mal in nem Musikladen, dann wirst du ja merken, welcher dir persönlich besser gefällt und welcher eher an deine Soundvorstellungen rankommt. Dann kannst du wenigstens sicher sein, keinen Fehler gemacht zu haben.
 
Die meisten... Sagt sich so leicht...
Ich halts fürn Gerücht...
@DITY: Haste überhaupt schonma nen Jazz und nen Preci gespielt?
 
einfach mal beide bässe anspielen und vielleicht auch andere (musicman,olp,ibanez)
aber es stimmt schon das die meisten bassisten von punkbands nen preci benutzen,viele haben aber auch nen mm oder nen jazz bass von daher, aber wirklich die meisten bands die ich kenne da spielt der bassist nen preci, aber wie gesagt beide bässe antesten und dann entscheiden
 
Nimm den Preci!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben