punk equipment

  • Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
waytonirvana
waytonirvana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.07
Registriert
29.06.04
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Leonard Cohan Afterworld
hi
vielleicht könnt ihr mir helfen:
suche equipment um in richtung punk zu gehen.
irgendwelche ideen?
danke :great:
 
Eigenschaft
 
Ich denke nicht, dass Punk vom Equip abhaengig ist, eher von den Songs. Ich spiele auch am liebsten Punk, & kann das auf meiner Stratocaster genau so gut, wie auf meiner Akustik. Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.
 
ne ungefähre preisvorstellung wäre auch gut...
 
da kommts eher auf die optik an... so strat-ähnlich würd ich da sagen. und weils eh gleich einer sagen wird: irgendwas von ibanez :D
 
irgendwas von ibanez
 
also ich kann dir die Ibanez S 470 in Kombination mit dem Boss MT2 empfehlen!! Das ist nämlich meine Kombo und brummt richitg punkig los...
 
habt ihr eigentlich alle nen vertrag bei ibanez???
naja jetz kommt eh gleich noch yamaha pacifa oda so

naja und wenn die ibanez jünger genügend geworben ham würd ich dir mal das hier raten

1. wenn de genügend geld hast ne gscheide bc rich empfehlen (die billigen sind aber scheise)
2. wenn nicht soviel geld da is ne jackson warrior oder randy roads
4. beim punk kommts auch aufs aussehen an, und die gitarren sind auch net schlecht
 
Ach komm, dein Freund soll sich ne Blechtrommel kaufen und du befolge den wirklich schlechten uralten Satz:

Klau dir ne Gitarre, lern 3 Akkorde und gründe ne Punkband.

Vorher gehste halt nen bischen rum und fragst nach ner Mark. :p :p


Ist nicht böse gemeint.


Nunja ich würde zu einer SG von Epi raten, wenn es nicht "so" teuer sein soll.
Und halt irgendeine Combo, die dfx von Marshall sind doch nicht schlecht, aber ich persöhnlich würde mir irgende Vox Combo kaufen, die sind alle ganz nett und klingen auch sehr gut!
 
jo ne strat und dann aufkleber drauf bischen abgefuckt aussehn lassen und schon hast ne punk gitarre
bj14.jpg
 
Ich habe mir letzte Woche eine Ibanez rg 370 und dazu einen Line6 Spider II Verstärker mit 30 Watt zugelegt. Ich bekomme leider einfach keinen punkigen Klang heraus, sondern nur ganz cleanen oder hevy-metal sound.

Dabei würde ich doch so gerne...

Was mache ich falsch?
 
du stellst was falsch ein würd ich sagen :D
 
Also sollte es rein theoretisch mit dem Equipment gehen, sich nicht anzuhören wie Korn/slipknot und ich bin nur noch nicht dahintergekommen?
 
Ja natürlich. Ich würde dir raten mal versuchen die einstellung von Angus zu erreichen und wenn du die rausbekommen hast, wirst du ein ganz gutes Gespür dafür haben, wie du einstellen musst.
Ich finde für Punk ist wichtig das es nicht zuviel Gain is...

wie ich sehe hast du meinen guten Rat von vor vielen Tagen aber nicht befolgt... :screwy:
 
AlBundy schrieb:
jo ne strat und dann aufkleber drauf bischen abgefuckt aussehn lassen und schon hast ne punk gitarre
bj14.jpg

die schöne Strat so versaut :( :screwy:

Naja wenn Aufkleber dann nicht so stark weil die Gitarre sonst häßlich wird....

Mein Freund spielt mit ner Epi Les Pauls auch überwiegend Punk und das hört sich auch richtig punkig an...

ich denke es ist fast egal was man da nimmt so lange es nich unbedingt ne BC Rich oder sowas ist...
 
www
Thomasson schrieb:
Also sollte es rein theoretisch mit dem Equipment gehen, sich nicht anzuhören wie Korn/slipknot und ich bin nur noch nicht dahintergekommen?
Ich vermute mal, du hast die "Metal"-Einstellung genommen.
Ich denk für Punk reicht die "crunch"-Abteilung allemal. Probiers auch mal mit ein paar Mitten mehr

- nur ein Schuss ins Dunkel, also wenn du das eh schon probiert hast, einfach weiterlesen ;) -
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben