Punk Gitarre und Bass..

  • Ersteller henninger
  • Erstellt am
H
henninger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
02.03.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hey ho,

bin noch ganz neu hier im forum und hab mich mal an nem lied versucht. der anfang gefällt mir ganz gut, bis zum übergang zum refrain..da bin ich mir sehr unsicher..vllt habt ihr ja ideen. inspiriert hat mich blood red white blue von rise against..hoffe es kommt nicht mehr zu sehr raus..^^

gruß,
henning
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • blood_05.gp4
    16,5 KB · Aufrufe: 278
langweilig und einfach. punk eben. rotzig drübergrölen und besoffene 13-jährige pogen sich die seele ausm leib.
 
Wenn du meinst das Punk = langweilig ist...und das bei Punk 13 Jährige Pogen. Dann weißt du nicht was richtiger Punk ist.
 
also ich find das eigenlich ganz gut
ich bin jetzt zwar nicht so der pro, aber
es sind nur keine wirklichen steigerungen in dem lied ich finde du solltest noch irgendwie ne bridge oder so einbauen. also wo ihr noch mal richtig runterkommt und danach vollgas

ps: ich finde die bemerkung von da oben nicht so nett. so etwas demotiviert einen und man hört auf selber etwas zu machen oder bekommt angst es anderen zu zeigen.

weiter so:great:
 
Doch, weiß er.
 
Wenn du meinst das Punk = langweilig ist...und das bei Punk 13 Jährige Pogen. Dann weißt du nicht was richtiger Punk ist.

ich rede von der musik und nicht von der lebenseinstellung einer weniger verrückter engländer in den 70/80-er jahren.
 
Mit entsprechendem Gesang drüber typisch Punk, ohne Gesang jedoch ziemlich nichtssagend und langweilig ;)
 
Also ich finds auch ganz gut. Abwechslung ist natürlich nicht wirklich so da^^ aber die einzelnen parts sind solide. Mit gesang ist das sicher um längen besser. Und solche konstruktiven Kritiken wie die von ganyo sind ja mal das letzte
 
wieso? es ist simpel, es ist langweilig und für gewöhnlich wird sowas auch nicht mit einer schönen, ausgetüftelten gesangslinie versehen.
und ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass sich bei solcher musik mehrheitlich junge jugendliche gegenseitig anspringen.

dass ich nicht wirklich begeisterung aufbringen kann für ein genre, wo man im kern powerchords aneinanderreiht und diese mehr oder minder herunterschrammelt, bringt auch nicht um den schlaf.
 
Naja, da wir alle nicht wissen wie die Gesangslinie aussehen wird können wir uns ja keinen Kommentar drüber erlauben, nur weil es meistens so ist. Aber was solls, ich hab keine Lust jetz über Punkrock zu diskutieren, ist nämlich auch nicht mein Genre ;)
 
ich habe mir auch keinen kommentar darüber erlaubt, wie die gesangsstimme hier wohl aussehen würde, sondern eine empfohlen. und zwar eine, wie man sie normalerweise bei derlei musik zu hören bekommt.
 
the ramones, die toten hosen, sex pistols, misfits, ... eben der großteil der punkbands o_O
 
Naja ich meinte eigentlich wo du ihm empfohlen hast, eine nicht-typische gesangslinie zu wählen... ;-)
 
ich empfahl ihm, eine typische zu verwenden.
 
Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, Anregungen und neuen Versionen.
Das Punkbands immer nur rotzig gröhlen bezweifel ich mal stark...und auch,dass das Publikum nur aus teenies besteht..
Das du ganyo mit dem Genre nichts anfangen kannst, kann dir keiner Übel nehmen, aber dann kann man sich solche Kommentare auch gleich sparen oder entsprechend anders formulieren, wenns als ernst gemeinter Ratschlag ankommen soll.
 
Ich find's eigentlich ganz geil. Im Gegensatz zu dem Rumgeeiere von jemand, der hier mal schön Genres pauschal scheiße findet und sich trotzdem als Experte derselben aufspielt.

Die Strophen haben übrigens was von I Am Wrong & I Am Right von NFAA :D
Geht aber einen Tacken zu lang.
 
Das Lied kenne ich leider nicht, aber danke für das Lob :)
 
Ganyo, wenn dir das Genre nicht zusagt, wäre es da nicht besser garnichts zu sagen, anstatt hier alles mies zu reden?

Ausserdem gibt es soviele Punkbands die nicht nur Powerchords aneinanderreihen und gröhlen. Aber darüber will ich nciht mit dir diskutieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben