[Punk-hardcore] Mixbeurteilung bzw Hilfe

  • Ersteller drunk in public
  • Erstellt am
drunk in public
drunk in public
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.15
Registriert
08.03.06
Beiträge
1.051
Kekse
2.651
Ort
Stuttgart
Hi!

ich habe mit meiner Band in Eigenregie im Proberaum ein paar Demotracks aufgenommen, und würde mich über eine Mixbeurteilung von euch freuen.

Also zunächst mal wies aufgenommen wurde:

drums: bassdrum: 2 mics
snare: 2 mics, oben und unten
2 Overheads
Hihat 1mic

Gitarren: recht und links jeweils mit sennheiser e906 und sm57

Bass: über sansamp bassdriver d.i.

Gesang über 2 Rode irgendwas Kondensator mikros


Das gign dann jeweils in einen Korg X 16 D (bin mir nicht sicher bei der Modellbezeichnung)


das Soundbeispiel hier ist mal der erste grobe Mix. Meiner Meinung nach ist der Gesang noch zu laut. Ebenso gefällt mir das Schlagzeug nicht wirklich.

Bitte nicht über die laienhafte Beschreibung wundern, ich bin nicht der ders gemischt hat, derjenige ist nicht hier angemeldet liest aber hoffentlich trotzdem mit..

Wie gesagt über Meinungen zum ganzen Mix bzw den von mir genannten Problemen würde ich mich freuen!

Hier der Link:
 
Eigenschaft
 
geil, klingt wie propagandhi
 
ja es kling eigentlich recht gut und für homerecording auf jedenfall amtlich.

was ich kritisieren würde:
die gitarren sind ziemlich weit auseinander gedreht. da is in der mitte irgendwie ein loch. vielleicht kannst sie auch noch ne spur lauter drehen (oder alternativ ein wenig mitten reindrehen... oder beides). sind ja schön eingespielt, da verträgts schon ordentlich dampf. dann wirkt die stimme auch nicht mehr so verloren in der mitte, und sie könnte im übrigen mehr kompession und hall gebrauchen.
und die snare braucht mehr punch (kompressor, EQ... irgendwas das lärm macht halt)

sonst echt hut ab und geile mukke übrigens ;)
 
kann man als demo aufjedenfall verschicken! finds mega gut...so als absoluter laie ^^
 
Hi,
bin neu hier ;o)

Hab mir den Mix eben angehört und muß bemängeln, daß der Gesang zu laut ist und zu trocken klingt.
Die Drums gefallen mir eigentlich ganz gut, bis auf die Bassdrum.
Alles in Allem fehlt aber irgendwie noch der Wumms finde ich, was aber auch Genre-und Geschmacksabhängig sein könnte.
Wie oft wurden die Gitarren gedoppelt ??
Der Bass klingt ziemlich geil ;o)

lg, Sky
 
also i find das intro vom sound her eig recht geil

nur denn verlierts irgendwie an bums find i auch.....
würd sagen stimme zu laut und vllt bissl hall rauf ?!

aber das reine lied is natürlich ziemlcih geil^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben