Punk/Rock-Cymbals

J
James
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.05
Registriert
03.07.04
Beiträge
10
Kekse
0
Moin Leuts,
kann mir jemand von euch speziell Punk/Rock Cymbals empfehlen, die aber nicht so sehr laut sind (z.B. Z-Custom)? Hab da so an Paiste, Zildjian oder Meinl gedacht! Wär nett!
 
Eigenschaft
 
Wie können Becken für Punk zu laut sein?! :rolleyes:
 
Spezielle Punkrock Cymbals?

Sorry also da kann ich die keine Empfehlung geben. Am besten in den nächsten Drumshop gehen und selber Beckenserien anspielen, wenn du dann was findest in ebay nachschaun obs die da gebraucht und günstig gibt.
 
Sicher gibt's da Empfehlungen. ;-)
Paiste 302, Meinl Marathon, alte Meinl Laser...billig müssen sie sein, scheiße müssen sie klingen und dreckig müssen sie aussehen (das sowieso). Punks dürfen nämlich kein Geld haben für teure Zymbeln. Blankpolierte A Custom oder sowas sind da doch gar nicht kredibel. Die sind nicht Punk.

Also hol dir den letzten Rotz, den du kriegen kannst und ab geht's. :)
 
PM schrieb:
Sicher gibt's da Empfehlungen. ;-)
Paiste 302, Meinl Marathon, alte Meinl Laser...billig müssen sie sein, scheiße müssen sie klingen und dreckig müssen sie aussehen (das sowieso). Punks dürfen nämlich kein Geld haben für teure Zymbeln. Blankpolierte A Custom oder sowas sind da doch gar nicht kredibel. Die sind nicht Punk.

Also hol dir den letzten Rotz, den du kriegen kannst und ab geht's. :)

lol für das und für den thread :)
 
PM schrieb:
Sicher gibt's da Empfehlungen. ;-)
Paiste 302, Meinl Marathon, alte Meinl Laser...billig müssen sie sein, scheiße müssen sie klingen und dreckig müssen sie aussehen (das sowieso). Punks dürfen nämlich kein Geld haben für teure Zymbeln. Blankpolierte A Custom oder sowas sind da doch gar nicht kredibel. Die sind nicht Punk.

Also hol dir den letzten Rotz, den du kriegen kannst und ab geht's. :)

darf ich das per zitat als signatur verwenden ?
:D
 
Anubis schrieb:
darf ich das per zitat als signatur verwenden ?
:D

Wenn du darfst dann änder den ersten Satz in "Die ideale Empfehlung für Punk Cymbals" um :evil:
 
Hiern paar Serien
Paiste - 2002
Paiste - Rude
Meinl - Amun
Zildjian - Z-Custom

Jaja ich weiß...
 
Paiste Rude? Das ist ne Metal Cymbal Serie und für normalen Punk absolut ungeeignet... oder will er Emocore spielen? ;)
 
Ja klar ist aber auch für Punk okay. Also defenitiv für Punk geeignet. Aber hör mal, ich hab jetzt kein Bock mich schon wieder mit irgendjemanden darüber zu streiten, ob's jetzt nur Metal oder auch Punk "Becken" sind.
 
würde auf jeden fall Zildjian nehmen!
und nicht die Z Custom [wenn dann medium crash, nicht rock crash]
Ich glaube die beste serie ist die A !
14" New Beat, 18" Medium/Rock Crash, 20" Medium/ Rock Crash, 20" oder 22" Ping Ride!
Finde ich ist perfekt dazu geeignet! Vielleicht noch nen China Boy Low in 20" !
 
Klar... Punk und Metal klingen ja extrem ähnlich! Nenn mir mal einen bekannten Punkdrummer der Paiste Rude spielt... Mir fällt keiner ein, warum? Weil Rude für Punk einfach viel zu hart sind. ;)
 
Ich glaub du meinst A-Zildjian Cymbals oder? Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kenn keinen Laden, der die verkauft! Is hier vielleicht jemand aus Hessen, der nen Laden kennt, der auch A-Zildjian Becken verkauft?
 
Also ich habe ein A-Custom 20er Ping Ride und es klingt echt geil aber für Punk....ich weis ned so recht.
 
Man JVS laber mich einfach nicht zu... Halt die Fresse. Ich habe jo witziger Weise auch noch gestern gesehen, dass die Rude für Punk und Metal Sachen konzipiert worden sind. Schau mal auf paiste.com.
Aber bitte laber mich nich zu...
 
falls jemand zu faul sein sollte zu suchen was biohazard meint:
Background: Created as a response to the extreme developments of Heavy Metal and Punk which required extreme cutting power and volume > RUDE was re-launched as 3000 RUDE, then 2002 RUDE and returns to its classic RUDE name in 1999
ich denke ein wenig english können wir ale
 
James schrieb:
Ich glaub du meinst A-Zildjian Cymbals oder? Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kenn keinen Laden, der die verkauft! Is hier vielleicht jemand aus Hessen, der nen Laden kennt, der auch A-Zildjian Becken verkauft?
ich tue jetzt einfach mal so als hättest du mich angesprochen!
Ja ich meine Avedis becken! Habt ihr keine Schüler-Ferien Ticket mit dem ihr durch´s ganze Bundesland fahren dürft?

Guck einfach mal im internet! googlel nen bissel! Oder fahr gleich zu Musik Produktiv und teste sie!
Ich glaub du wirst sehr zufrieden sein! Die A Customs klingen zu modern, steril, finde ich, darum würde ich dir eher die A´s empfehlen!

@Bio,JVS,Geisterfahrer: Kommt ja nicht drauf an, für was Paiste meint die entworfen zu haben, sondern wofür die nachher gut sind und im "alltag" taugen! Egal.

testen kann james sie ja mal, aber ehrlich gesagt kenne ich keinen PunkDrummer (mich eingeschlossen), dem der Sound gefällt!
 
Läden in Hessen, die ich kenne und die aber sowohl Avedis als auch A-custom dahaben sollten.

"Cream-Musik" in Frankfurt
"Musikhaus Schönau" in Gießen
"Musikhaus Sander" in Limburg
"Musicstation Maintal"
"Dr. Drum" in Wiesbaden
"Drums-direkt" in Kelsterbach
In Nordhessen kenne ich nur zwei Läden in Kassel, aber frag mich nicht nach den Namen .....

Angrenzend wäre da auf jeden Fall noch

"Drums Only" in Koblenz
und natürlich

"Musikservice" in Aschaffenburg
zu nennen.

Grüße

Bob
 
Bela B. spielt(e) Rudes
Und ich finde die Z Custom nicht sehr viel lauter als andere Becken.
Sie lassen sich nur nicht so leicht überspielen. :rolleyes:
 
er könnte uns ja mal verraten, welchen punk er spielt!
Und falls du nicht weisst welchen, einfach nen paar bands aufschreiben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben