[punk/ska] brauche kritik ;)

da bekommt man ja wahnsinnig viel feedback! ;D
 
Joa ich find die Aufnahme schon ganz gut so, klingt stellenweise aber etwas dumpf. Vorallem die Snare...ist das beabsichtigt? Die Bassdrum könnt sich meiner Meinung nach auch ruhig etwas mehr durchsetzen, aber das hängt auch vom sound ab den ihr haben wollt. Wenn der Gesang zusammen mit den Bläsern kommt können die imo ruhig noch etwas lauter.
 
jo danke vielmals! ja bläser sind in den ersten 2 refs extra so leise damits dann im finalen ref (wenn sie auch lauter sind) besser kommt ;)

wie findet ihr die breite/den raum?

werd gleich mal an der snare und der bass arbeiten!

lg
 
Hmm also ich persönlich (der ich auch nichtgerade der erfahrenste Mixer bin^^) würd das mit den Bläsern irgendwie anders handhaben...am besten wärs im finalen Refrain imo einfach mehr/fetter einzuspielen, einfach nen grlßeren Satz haben, ähnlich woen finaler Refrain- Chor...oder vielleicht die Bläser bei den ersten malen durch nen Filter schicken und beim letzten Mal eben nicht...also ich müsste jetzt ausprobieren um rauszufinden, was das beste ist, solltest du dann vielleicht auch^^
Mir fällt grad auf, dass die Overheads/Becken vllt auch nen Tick lauter sein könnten.
Was genau meiste mit dem Raum?
Stereobild find ich gut so, je nach dem würd ich die akusikgitarren vllt nicht ganz so krass auseinanderreißen aber das ist dann Geschmackssache...
 
jo viielen dank. ich werd mal an den bläsern arbeiten..

danke für die kritik!
naja raum - hat der song eine angemessene tiefe ?
 
gibts noch andere vorschläge ? :)
 
Also das ganze ist echt total dumpf. - Wie hastn das aufgenommen ?

Das klingt noch, als wenn mein Kopf hinter 15 dicken Decken steckt.

Aber wenn ich mir die Präsenzen, die fehlen dazu vorstelle, klingts schon echt annehmbar. - Es fehlen aber halt noch Höhen ohne Ende.
 
wo überall ? ;) gitarren und snare?
 
Gitarren finde ich ganz ok.
Vorallem die Snare. Klingt so als ob nebenan einer trommelt.
Und der Bassdrum fehlt auch der komplett Punch + Kick.
Dem Bass würde ich vorallem untenrum noch was verpassen.

Edit: Klingt besser. Die Snare kann aber immernoch mehr vertragen. Außerdem klingt sie sehr weit weg. Hall raus oder was da drinenn ist.
 
aber auf die snare gehört doch ein hall ? ;D
 
btw. überlagern sich noch irgendwelche frequenzen hörbar/störend?

allerbesten dank für die nette hilfe :)
 
Ja klar, aber kein Kirchenhall. Bisschen weniger würde nicht schaden, damit die Snare näher klingt.
 
alles klar :) danke. wie schauts sonst aus mit frequenzen/raum/sterepan/lautstärken?
 
keine meinungen mehr? :)

wie bekomm ich dieses dröhnen im letzten refrain weg? is gut zu hören wenn man ein bisschen lauter dreht und überlagert den rest ziemlich scheisse..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben