Punk und Ska – was haltet ihr von dem Mix?

T
Tach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.04
Registriert
16.01.04
Beiträge
17
Kekse
0
Moinsen mich würde mal interessieren, wie ihr Bläser zu diesem Stil steht und ob irgendwer sowas macht ...
Was braucht man da denn so für Instrumente, außer normales Band-Equipment?

Was haltet ihr von der Kombination beider Stile?
Find ich teilweise garnicht schlecht. Was sind eurer Meinung nach die besten Bands in diesem Genre?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
  • Gelöscht von fabianb
  • Grund: doppelt
Imo

Reel Big fucking Fish
Less Than Jake
Skin Of Tears
Shandon
Catch 22
 
Ich weiß ja nicht, was du unter Zirkusmusik verstehst, aber Punk-Rock, gemischt mit einer guten Prise Ska, rockt gewaltig. Dabei müssen nicht mal Bläser im Einsatz sein!
 
- Rantanplan
- Reel big fish
- Less than jake
- Shandon
- Mad Caddies
 
Spitfire aus St. Petersburg!
 
hi

Wohlstandskinder - Das grau unsrer Zeit
Farin Urlaub - Abschiedslied
Millencolin - Fazil`s Friend


nur einige beispiele wie punkbands ska machen ;-)
 
wie schmalgradig kann man denn sein?

was hat das mit zirkusmusik zu tun. die mitglieder der band setzen sich einfach mit mehr instrumenten auseinander und bringen ne gute kombination auf die bühne.

du stehst wahrscheinlich nur auf engstirniges "scheiss staat,scheiss polizei" mit 3 akkorden. viel spass dabei.
 
ska is halt ma einfach nervig, skapunk erst recht und ja, wenn man das nich mag dann mag man automatisch 3 akkorde-geschrammel
 
Also mir persönlich gefällt die Musik sehr (grade auch n paar lokale Bands in der Richtung) wobei ich Reel big Fish net mag, weiß au net warum, liegt halt an deren Musik. :)
 
was haltet ihr beispielsweise auch ma von sondaschule?
von den üblichen bekloppten erwarte ich jetzt keinen kommentar.....
hähä :twisted:
 
Die Stimme des Sängers is mal nervtötend. Die Texte sind auch eher dürftig. Ansonsten: Gute-Laune-Musik. Aber naja, gibt besseres!
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
Chefdenker schrieb:
Ich weiß ja nicht, was du unter Zirkusmusik verstehst

sowas hier
- Reel big fish
- Mad Caddies

Rantanplan und Less than Jake hab ich jetzt absichtlich weggelassen, da die doch noch 'ne Klasse besser sind

Ich weiß ja nicht, inwiefern du dich mit den MAD CADDIES beschäftigt hast, aber die Tatsache, dass sie ihre Platten im Laufe der Zeit recht abwechslungsreich gestaltet haben (Dixie, Ska, Reggea, Punk), lässt mich wohl vermuten, dass du dich nicht wirklich mit dem kompletten Material der Band auseinandergesetzt hast.
 
Millencolin-Life on a Plate
Dieses Album vereint sehr gut Skatepunk mit Ska einflüssen
 
mad caddies ist eine super band find ich zumindest die musik kann man immer hoeren!! Ska generell find ich hammer...
 
moin.
ich hoere sehr viel Punk und nochmehr SKA, und SKA, SKA-Punk und SKA-Core spiele ich auch. zu hoeren gibts im moment von uns ein lied unter www.mostignored.de und zwar "take the hurdle"
Tach schrieb:
was braucht man da denn so für instrumente außer normales band-equipment?
gegenfrage: was ist fuer dich normales band-equipment?

beste gruesse
henrik
 
Mad Caddies find ich eher nervig aber

Use Your Nose von Millencolin trifft so ziemlich die Definition von Skapunk
 
@Dr.oleg

du bist mir einfach zu cool.
dit war ich auch mal.
aber zum coolsein gehören auch mal ein paar positive standpukte, ausser dass sowieso alles bullshit ist.

zum thema:
die guten alten specials
 
Deadlaw schrieb:
wie schmalgradig kann man denn sein?

was hat das mit zirkusmusik zu tun. die mitglieder der band setzen sich einfach mit mehr instrumenten auseinander und bringen ne gute kombination auf die bühne.

du stehst wahrscheinlich nur auf engstirniges "scheiss staat,scheiss polizei" mit 3 akkorden. viel spass dabei.

sagen wir es so ich stehe AUCH auf wie du es so schön nennst "engstirniges Scheiss-Staat, Scheiss Polizei mit 3 Akkorden (abgesehen dass es auch da weitaus komplexere Texte gibt z.B von Crass, Aus-Rotten und Konsorten) zugleich mag ich aber auch Zeug à la The Dillinger Escape Plan, Mr. Bungle, Refused und kann mir gelegentlich auch Klassik oder Freejazz anhören. Ich denke dass man mir kaum mangelnde Offenheit für neues vorwerfen kann. Aber wer nun einmal nicht auf Gute-Laune-Surf&Bierzeltmusik und FatWreCORE steht, der kann ja keine Ahnung von Punk haben :shock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben