Punk und Skinheadfilme

  • Ersteller Nico Ramone
  • Erstellt am
Nico Ramone
Nico Ramone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
01.12.05
Beiträge
388
Kekse
637
Ort
Berlin
- engel + joe
- wie feuer und flamme
 
BITTE MIT LINKS!!!

Trotzdem schonmal, Danke;)
 
naja, man muss ja immer vorsichtig mit diesen ganzen begriffen sein...

aber in dem film haben die jungs nunmal kahlgeschorene köpfe usw....


was ich nicht verstehe, ist dass uhrwerk orange in der liste steht...is zwar ein politischer film aber imho weder skinhead-, noch punkfilm!


ICH BITTE UM AUFKLÄRUNG!
 
Ist vermutlich in die Liste gerutscht, weil Kultstatus in der Punkszene... zumindest daaamaaals zu meinen Zeiten, keine Ahnung, wie das heutzutage ist :D
Und den Film als politisch zu bezeichnen, wird dem meiner Meinung nach nicht ganz gerecht, da es um so viel mehr geht...
 
ich habe bis jetzt folgende filme gesehen:

- Made in Britain
- Romper Stomper
- Chaostage '95 - Kampf der Welten
- American History X
- Führer EX



welche filme sind ''gut'' bzw. sehenswert ?
 
Ludwig Van schrieb:
was ich nicht verstehe, ist dass uhrwerk orange in der liste steht...is zwar ein politischer film aber imho weder skinhead-, noch punkfilm!
ICH BITTE UM AUFKLÄRUNG!

Der Film thematisiert nichts Direktes aus der Punk- oder Skinheadszene, aber der Film hatte stilistisch großen Einfluss auf Selbige. Zum anderen ist die aufgegriffene Problematik u.a. eine zentrale ideologische Fragestellung von punk/oi/skinhead etc.

Axl schrieb:

Der wäre mir auch noche ingefallen...recht lustig, flaut gegen ende etwas ab und verliert sich dann doch in der üblichen Retroperspektive. Trotzdem gut und kurzweilig.
 
Mhhh muss sagen hab eigentlich ziemlich viele filme der da oben genanten filme gesehen und sind auch alle echt gut außer der kombat 16 das ist extrem erlogener müll woher ich das weiß weil ich aus der stadt komme und das hier echt nicht so ab geht

also der film Hass (Originaltitel La haine) ist echt gut hat zwar auch nichts mit skin oder punk zu tun aber passt gut zu politischen lage in Frankreich angucken lohnt

mfg fidl
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben