Punkrock alles drum und dran

von KeinGerede, 24.06.05.

  1. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 24.06.05   #1
    tag erstma,
    ich spiele seit so n jahr und hab mir so ziemlich alles seilbst beigebracht barree und powerachords hörn sich ja auch gut an.
    so und jetz kommt ja auch noch der rest sowat wie Solis. es is sauschwer die ma einfach so zu improviesieren. könnt ihr mir n paar tips oder internetseiten geben wo es z.B. Workshops gibt oder n gutes gitarrenbuch empfehlen?
     
  2. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 24.06.05   #2
    Ich könnte dir die Suchfunktion und justchords.com empfehlen.
     
  3. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 24.06.05   #3
    Du kannst auch hier im Forum einiges an Tipps und Tricks ausgraben, oder Links zu allen mögloichen Sites finden. Geb einfach mal ein paar Stichworte zu dem Thema in die Suchfunktion ein, dann findest du vielleicht die richtigen Threads!

    Kann sein, dass sich dieses Forum dann mal als kleine Goldgrube erweist...
     
  4. **Slash_84

    **Slash_84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 24.06.05   #4
    was gut ist und ne menge fun macht:
    einfach 3-4 chords schrubbeln, die aufnehmen und endlosschleife spielen.
    dann da drüber improvisieren. tonleitern hoch und runter am anfang, etc.
     
  5. EpiphoneSG

    EpiphoneSG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 09.07.05   #5
    Probier erstmal, dir Solos von dir bekannten Songs zu holen ( z.B. bei Tabalorium.com )
    und die nachzuspielen. Mit der Zeit wirst du die dann auch selbst noch ein bisschen "modifizieren" oder "verschönern" können. Ansonsten musst du halt zu irgendwelchen Backgrounds mit Pentatoniken ein bisschen improvisieren - irgendwann klappts dann schon.
     
Die Seite wird geladen...

mapping