Punkrock alles drum und dran

  • Ersteller KeinGerede
  • Erstellt am
KeinGerede
KeinGerede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
23.06.05
Beiträge
1.377
Kekse
5.405
tag erstma,
ich spiele seit so n jahr und hab mir so ziemlich alles seilbst beigebracht barree und powerachords hörn sich ja auch gut an.
so und jetz kommt ja auch noch der rest sowat wie Solis. es is sauschwer die ma einfach so zu improviesieren. könnt ihr mir n paar tips oder internetseiten geben wo es z.B. Workshops gibt oder n gutes gitarrenbuch empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich könnte dir die Suchfunktion und justchords.com empfehlen.
 
Du kannst auch hier im Forum einiges an Tipps und Tricks ausgraben, oder Links zu allen mögloichen Sites finden. Geb einfach mal ein paar Stichworte zu dem Thema in die Suchfunktion ein, dann findest du vielleicht die richtigen Threads!

Kann sein, dass sich dieses Forum dann mal als kleine Goldgrube erweist...
 
was gut ist und ne menge fun macht:
einfach 3-4 chords schrubbeln, die aufnehmen und endlosschleife spielen.
dann da drüber improvisieren. tonleitern hoch und runter am anfang, etc.
 
Probier erstmal, dir Solos von dir bekannten Songs zu holen ( z.B. bei Tabalorium.com )
und die nachzuspielen. Mit der Zeit wirst du die dann auch selbst noch ein bisschen "modifizieren" oder "verschönern" können. Ansonsten musst du halt zu irgendwelchen Backgrounds mit Pentatoniken ein bisschen improvisieren - irgendwann klappts dann schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben