Punkrock aufnahme bitte feedback zum gesang!

von RAF-MANN, 12.11.06.

  1. RAF-MANN

    RAF-MANN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    246
    Ort:
    schleswig holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #1
    Heay,
    Wir haben jetzt eine Aufnahme eines Songs gemacht in unseren Keller.
    Und Ich bin ein bisschen mit meinen Gesang unzufrieden , unsicher ,:o
    ein paar Leute haben gesagt ,dass ich net singen kann und das hat mich schon entmutig ,
    naja Ich wollt jetzt mal wissen wie ihr den findet und was ich besser machen kann .
    Also ich sing seit ca 5 mon
    und hab mich schon deutlich gemausert im Vergleich zu Früher.....
    http://media.putfile.com/Decembergift
     
  2. Fleps

    Fleps Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Porta Westfalica
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.06   #2
    Ich versteh kaum ein Wort ... ich finde so schlimm hört sich der Gesang nicht an ... lass dich davon nicht abhalten ...
     
  3. RAF-MANN

    RAF-MANN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    246
    Ort:
    schleswig holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #3
    vllt mehr comments zum gesang:):o
     
  4. Tümmüh

    Tümmüh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 13.11.06   #4
    Naja, für Punk Rock okay ;)

    Ernsthaft: Deine Stimme hört sich gar nicht so übel an aber die Intonation lässt hefitg zu wünschen über und Töne halten kannst Du scheinbar auch nicht richtig.

    Ich würde Dir vorschlagen ein paar Stunden bei einem Gesangslehrer zu nehmen. Wenn Du nicht vollkommen unmusikalisch bist sollte Dir das ordentlich auf die Sprünge helfen und dann ist da noch wesentlich mehr drin :)

    Außerdem sollte der Gitarrist mal mit nem Metronom üben :lol:
     
  5. RAF-MANN

    RAF-MANN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    246
    Ort:
    schleswig holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #5

    Der Gitarrist bin ich ^^ ich mach 2sachen gleichzeitig
     
  6. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 13.11.06   #6
    ist allerdings keine Entschuldigung^^
     
  7. RAF-MANN

    RAF-MANN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    246
    Ort:
    schleswig holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #7
    hast recht !:o
     
  8. Tümmüh

    Tümmüh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 14.11.06   #8
    Aber parallel spielen und singen find ich persönlich ziemlich hart, das ist dann immerhin ein Grund. Aber wie Punkt sagt keine Entschuldigung ;)

    Aber ich finde da ist absolut "etwas da" das es sich auch absolut lohnt weiter auszubauen!
     
  9. Foo Fighter

    Foo Fighter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Lüneburg, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.06   #9
    Ich glaube aus dem Lied könnte man richtig was machen , gefällt mir , okay das Timing von Gitarre und Singen ist nicht sooo super , aber das wird schon ;)

    Auf jedenfall weiter machen ...habt ihr einen zweiten Gitarristen oder machst du alles alleine ? ...weil dann kommt es halt drauf an wielange du Gitarre spielst...sonst erstmal nicht soviele "punksolos" ^^...zumindest nicht so schnelle , weil du dann Probleme beim wechseln bekommen wirst...und bei den höhen also am Ende ist die Stimme nicht sogut. Also sonst einfach ein paar Gesangsstunden nehmen dann wird das schon denke ich , sonst alleine kräftig weiter üben und auf ernste Kritik hoffen !:)
     
  10. Tümmüh

    Tümmüh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 15.11.06   #10
    Ich hab meine Postings nochmal durchgelesen und gemerkt dass ich den Song an und für sich nicht (genügend) gelobt habe. Deswegen:
    Super Material aus dem mit ein wenig Arbeit und üben sogar noch mehr rausgeholt werden kann, kurz: Mir gefällt was ich höre :)
     
  11. RAF-MANN

    RAF-MANN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    246
    Ort:
    schleswig holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.06   #11
    Also danke fürs lob! Öhm ich bin der einzigste gitarrist .... sind nur zu dritt :cool:
    die wechsel joar stimmt schon etwas kompliziert da ich von F5 im 1 bund in den 8bund rutsche und gleichzeitig den schalter auf lead bei meiner paula schalte :p
    also wir machen dann neue aufnahme demnächst dann stell ich das rein ! ich versuch mit etwas mehr gefühl zu singen dann also am schluss sind eigentlich noch 2 stimmen eingebaut im backgound die das verzogen zu meiner singen und vllt sollte ich am schluss meine stimme rauer klingen lassen ... ohh das wird schwer !! ^^ bin noch ein teeni :D
     
  12. Tümmüh

    Tümmüh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 16.11.06   #12
    Dann find ich's umso wichtiger ein paar Stunden Gesangsunterricht zu nehmen damit Du Dir es gar nicht erst falsch angewöhnst und damit evtl. Deiner Stimme schadest. Einfach ein paar simple grundlegende Techniken lernen und dann üben, damit wirst Du, denke ich, weit kommen.
     
  13. Brad Delson

    Brad Delson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    21.11.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #13
    stimme is teilweise ziemlich daneben, bin mir sicher das du das nicht absichtlich machst..wahrscheinlich spielst und singst du erst seid einer sehr kurzen zeit gleichzeitig...das ist am anfang noch sehr schwierig..es gibt rythmen die ich auch noch nicht spielen kann beim singen...wäre mir einfach zu schwer...so offbeat skarythmen zb...konzentrier dich mal aufs singen....ich hörs grad und speziell am ende triffst du da keinen einzigen ton...aber mach weiter kann sich sicher gut anhören irgendwannmal!:great:
     
  14. maehrito17

    maehrito17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    16.02.08
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #14
    hi ich find dein stimmt ganz gut da kannst du was draus machen gegenfrage hattest du gesangsunterricht bitte schreib zurück
     
  15. RAF-MANN

    RAF-MANN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    17.07.12
    Beiträge:
    246
    Ort:
    schleswig holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #15
    nein ... nur das mir mein gitarren lehrer mal den tip gegeben hat töne auf der gitarre nachzusingen und wenn ich nen song nachspiele die töne für die gesangs stimem raussuchen und üben
     
  16. eric123456

    eric123456 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.06   #16
    also bin 15 bin sänger und gitarrist finde deine stimme extrem langweilig du musst die töne halten das hört sich bei dir so langweilig an
    dann das intro finde ich unpassend
    naja am gesang musste noch üben wie schon gesagt gesangslehrer oder halt nen sänger/inn holen

    : ) mfg eric
     
  17. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 22.12.06   #17
    kann mich jetzt auch nicht wirklich mit der musik/stimme anfreunden.
    nicht das ich dich schlecht machen will, du singt besser als unsre ehmalige sängerin :D aber naja du hast ja nach kritik gefragt und ich finds nicht so toll...
    sry :-(
    mfg
    wolle
     
  18. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 24.12.06   #18
    meine ooohren!
     
  19. Rock Lady

    Rock Lady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Herzogenrath
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 27.12.06   #19
    hey....ich finde es eigentlich nicht schlecht....nur wie die anderen schon erwähnten, darfst du dich nicht rausbringen lassen, beim gleichzeitigen gitarre spielen....vielleicht wäre die idee ein zwei mal dir von einem gesangslehrer tipps zu holen garnicht mal so übel...
    ansonsten gefällt mir der song sehr gut...
     
Die Seite wird geladen...

mapping