Punkrock mit Keyboard?

T
TiMo.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
23.05.06
Beiträge
118
Kekse
0
Ort
Braunschweig
HiHo liebe Keyboard´ler ^^
Vorerst ersteinmal, ich bin kein keyboarder und hab auch kein Plan davon :D
ABer^^
ich brauche euren Rat,
Gibt es vllt eine möglichkeit in Punkrock-Songs, wie z.b
Kids arent allright von offspring oder
hellsong von sum41, (hoffe jemand kann mit den Songs was anfang^^)
die ja alle nur mit gitarre,bass,drums,vocals spielen..
das Keyboard doch irgentwie einzubinden,
z.b Akkorde, oder Grundton oder Änhliches...
 
Eigenschaft
 
Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von Punk, aber ich würde mal sagen: Eher nicht.
Man kann natürlich Gitarren auch mit nem Key spielen, das wars dann aber auch schon. Alles andere geht in andere Richtungen:
Klavier geht schnell richtung Pop oder Rock à la Rolling Stones und Leadsounds gehen schnell in richtung Metal.
 
Man kann bei solchen Punkrock-Songs oft ganz gut mit einer Orgel begleiten. Ein bisschen rhythmisch wie bei Ska oder einfach mit einem schnellen Leslie in paar interessante Voicings dazu machen. Fand ich immer ganz gut und macht auch tierisch Spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben