Punkrock mit Keyboard?

von TiMo., 25.09.06.

  1. TiMo.

    TiMo. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    2.01.10
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #1
    HiHo liebe Keyboard´ler ^^
    Vorerst ersteinmal, ich bin kein keyboarder und hab auch kein Plan davon :D
    ABer^^
    ich brauche euren Rat,
    Gibt es vllt eine möglichkeit in Punkrock-Songs, wie z.b
    Kids arent allright von offspring oder
    hellsong von sum41, (hoffe jemand kann mit den Songs was anfang^^)
    die ja alle nur mit gitarre,bass,drums,vocals spielen..
    das Keyboard doch irgentwie einzubinden,
    z.b Akkorde, oder Grundton oder Änhliches...
     
  2. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 25.09.06   #2
    Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von Punk, aber ich würde mal sagen: Eher nicht.
    Man kann natürlich Gitarren auch mit nem Key spielen, das wars dann aber auch schon. Alles andere geht in andere Richtungen:
    Klavier geht schnell richtung Pop oder Rock à la Rolling Stones und Leadsounds gehen schnell in richtung Metal.
     
  3. Friedmann

    Friedmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Hamm am Rhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.06   #3
    Man kann bei solchen Punkrock-Songs oft ganz gut mit einer Orgel begleiten. Ein bisschen rhythmisch wie bei Ska oder einfach mit einem schnellen Leslie in paar interessante Voicings dazu machen. Fand ich immer ganz gut und macht auch tierisch Spaß
     
Die Seite wird geladen...

mapping