Punkrocksong, ka wies weitergehn soll? Basslinie, Drums brauch ich auch noch

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Seas, ich hab da mal was gemacht ^^ :D (ja der satz is geklaut :D) aba ich bräucht nu wirklich hilfe, und zwar fällt mir einfach da nix mehr ein..
es solln depri punksong werden -> sowas gehört ja auch mal gemacht :D
ich bräuchte noch ne 2 gitarre und nen bass sowie drums. Insgesamt nen refrain undn solo aba ich hab einfach keine ideen mehr...
ich find den anfang ja schon recht gut... also bitte schreibt bei mir a bissl was dazu

EDIT...

verdammt sry, war der falsche tab... naja könnts ja auch gleich mal sagn was ihr davon halts...

NOCHMAL EDIT... :D:D:D

sry is doch kein lied ^^ sondern nur die datei wo ich alle meine ideen reinhau ^^ also einfach ignoriern...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ladida.gp5
    39,6 KB · Aufrufe: 231
guten tag.

von jemandem der andere attestiert, nicht songwriten zu können hätt ich mehr erwartet.

zum song: wie punkrock eben ist: simpel, in meinen augen langweilig und witzlos.
aber so fangen die meißten mitm songwriten an.
 
hmm ja nun, du hast recht das war nicht fair, aba du hastes selbst gehört...

wie gesagt das war ja auch der falsche tab
 
dann lad doch die richtigen tabs hoch?!
 
k, in nem neuen thread oder wie geht das hier?

aja, und sry das meine ideen deinem standart nicht entsprechen aba leider sind die meisten geilen riffs schon in lieder untergebracht, z.b. hab ich gestern sau den geilen rausgefunden, jedoch hatn freund gesagt das hört sich an wie von sum 41... ja es war sogar haargenau der selbe obwohl ich das lied noch nie gehört hab... sowas is ärgerlich
 
aja, und sry das meine ideen deinem standart nicht entsprechen aba leider sind die meisten geilen riffs schon in lieder untergebracht, z.b. hab ich gestern sau den geilen rausgefunden, jedoch hatn freund gesagt das hört sich an wie von sum 41... ja es war sogar haargenau der selbe obwohl ich das lied noch nie gehört hab... sowas is ärgerlich
Das passiert häufiger... besonders, wenn die Gitarrenspur hauptsächlich aus einer Aneinanderreihung von Akkorden besteht, da kann das schonmal passieren ;)

Versuchs mal mit anderen Skalen (oder ganz ohne ;)), oder nen Punksong auf ner Bluesscale aufbauen? Das wär mal was, lol
 
hey.

hab vergessen zu erwähnen, dass ichs gut finde, dass dus einsiehst, dass der spruch nich ganz sauber war, hut ab^^

und hochladen ist einfach. klickst utner dem antwortfeld auf "Erweitert" und dann kannste wieder was hochladen.

zur sum41-sache: wienachrakh schon sagte, passiert das häufig. versucht dochmal, was mit "kompletten" akkorden zu machen, also nicht bloß powerchords, da hat man sooo viel mehr möglichkeiten und es klingt auch besser.
 
nene ich hab da schon meine art... ^^ (MUHAHAHA-nutzlos)
das warn ja nicht die akkorde, nein, sondern der komplette anfang von dem lied underclass hero...
genauso hab ich maln lied von blink neu erfunden :D die habn immer das selbe abgeleierte chema... nun ja ^^ das hab ich dann in meine lieder auch eingebaut :D

-> geiler anfang, abgedämpft akkorde spielen, wieder den geilen anfang ein wenig abgeändert, wieder agbedämpt spielen, dann meist so ne art solo aus paar halb gespielten chords mit 2 gitarren und dann wieder den geilen anfang :D:D:D schonmal aufgefallen? :D
 
ahh ja, merce, hier is der Anfang von dem depripunksong wo ich nicht weiter weiß (der war auch in dem ideenpool drin)
 

Anhänge

  • ladida.gp5
    6,7 KB · Aufrufe: 178
Das ist ja noch recht mager (im Sinne von: kurz).

Wie man weitermachen könnte:
1. Songstruktur aufbauen. Intro-Vers-Refrain-Vers etc zB.
2. Texte schreiben. Das inspiriert vllt und hilft bei Punkt 1... ;)

Ich persönlich finds immer schwer, einen Song aufzubauen, wenn der Text noch nicht steht... daran orientiere ich mich gerne und versuche, die Stimmung der Lyrics in der Musik einzufangen.

Also... ;) Rock on
 
hmm ja aba wie gesagt bin ich in text schreiben ne 0 ^^

ich wollt eben mal schaun was dabei rauskommt wenn ihr (die ausm musikerboard) euren senf dazu gebts...

naja und wie gesagt sin mir a bissl die ideen ausgegangen ^^
 
will keiner was dazu machen ?
 
hey!

hab mir grad ma den file runtagladen... viel is ja no net passiert^^ nja,... ich werd ma schaun was ich da so machn kann... hauste
 
hmm will mir keiner helfen :( ?
naja... schade..
aber helft mir in meinem anderen thread wenigstens (der mit dem text) *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben