Pupertät und Stimme!

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
D
danielscheibenstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
07.12.03
Beiträge
273
Kekse
0
Ändert sich mit 15 1/2 noch viel an der Stimme ?? Heute Hab ich die Lage von James Hettfield morgen die von den Beatels !!! - sehr merkwürdig!! mfg Daniel


Ps Ich habe Angst......das ich kein Sänger bin!!! Oder ändert sich da noch was??
 
Eigenschaft
 
Tja, hab das glewiche Prob...bin Bassist, würde gerne singen (bzw. growlen), bin aber leider erst 14 :D
 
Meinst du das sich da noch was tut??? mfg DAniel
 
ja da tut sich noch was...
bin auch 16 und bin noch nicht durch...

Btw kann eigentlich niemand mehr Pubertät richtig schreiben? :?:
 
Haha!!! :D :D :D :D :D :D Ich war schon mir 14 fertig.
 
Das kann man nie sagen ob sich noch etwas in der Stimme verändert wenn man sie nicht gehört hat. Ausserdem ist das von Person zu Person verschieden. Ich persönlich hab so gut wie nichts vom Stimmbruch zu spüren bekommen, auf einmal war die Stimme eben tiefer, während ich Leute kenne die jahrelang Sirenen ähnelten. Also erstmal abwarten, wenn es auch nach dem Stimmbruch nicht nach Vorstellung klingt daran arbeiten. Während der Pubertät sollte man nicht zu exzessiv singen und shouten weil das zu bleibenden Schäden führen kann. Geduld ist jetzt angebracht.

/mg/
 
Mein Stimmliches-Vibrato ist momentan sehr gut kontrolierbar, ist das ein Zeichen das es endlich fertig ist (ich meine Stimmbruch und so)?
mfg Daniel
 
Der Thread klang ja zunächst wirklich urkomisch. Aber es ist ja ernst gemeint. Also

Die Stimme ändert sich ständig, und nicht nur mit dem Stimmbruch. Ich höre mich mit 37 auch nicht so an, als wäre ich 20. Das ist auch gut so. Ich würde Stimmveränderungen also nicht als etwas schlechtes wahrnehmen.

Abgesehen davon Vieles lässt sich mit einer besseren Technik abstellen. Wer gerne singt und wirklich Sänger sein möchte, der kann das lernen, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Man benötigt dafür auch nicht hunderte von Stunden, wenn man nun nicht gerade Opern singen möchte. Auf keinen Fall "ist man kein Sänger" oder "man ist ein Sänger". Das ist Quatsch. Man kommt auch nicht als Pianist auf die Welt. Das Talent unterscheidet dann einfach nur noch den Virtuosen vom Handwerker.
 
Blubb schrieb:
ja da tut sich noch was...
bin auch 16 und bin noch nicht durch...

Btw kann eigentlich niemand mehr Pubertät richtig schreiben? :?:

Doch, ich schon ;). Will ja nicht mit dem unangenehmen braunem Gemisch verglichen werden...

Hm bin auch 16 und meine Stimme ist der reinste Horror ^^. Da würden selbst Schlangen sich keine 10m an mich heranwagen - und das obwohl die garnich hören können :D. Ich bin wirklich total unfähig, das einzige was ich mehr oder minder hinkriege is Day To End von Dark Tranquillity, aber selbst das klingt noch miserabel ;).
 
also ich bin ein mädl. wenn i versuch tief zu singen, dann wird des meistens nix. :D
 
Hey Kiri,
was ist für dich tief? mfg DAniel
 
so des ganze metalzeug ... sagn ma mal 3DD oda so ... des horcht sich zwar dann schon tief an bei mir ... aber so weiblich (logischer weise) :D
und das horcht sich dann scheiße an. :D guano apes geht ... ist so richtig meine stimmlage. :mrgreen:
 
brenzlich wirds nur in oberen lagen ansonsten bin ich schon nen recht guter bass
 
Ich stehe auf harte Frauen 8) mach weiter Kiri


mfg Daniel
 
ich bin nu 15 und durch, ich kling nu richtig tief, nur kann ich trotzdem nich singen, bei mir kann man von totaler talentfreiheit auf dem Gebiet sprechen, aber immerhin quietsch ich nich mehr
 
Welche Talent freiheit meinst du: eine ''Kübelböckige'' oder eine ''Alexander-mässige''??
mfg DAniel
 
kann man nicht vergleichen, is eine besondere Talentfreiheit
 
:D

Kannst du nichts daraus machen??? Probier mal andere Stillrichtungen als deine ''Üblichen'' mfg Daniel
 
SirKiffalot schrieb:
ich bin nu 15 und durch, ich kling nu richtig tief, nur kann ich trotzdem nich singen, bei mir kann man von totaler talentfreiheit auf dem Gebiet sprechen, aber immerhin quietsch ich nich mehr

Durch ist keiner mit 15. Meine Stimme ist auch schon tiefer, aber ich weiss genau, dass sich das noch mehr verändern wird. Muss ja nich tiefer sein, aber erwachsener halt ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben