Pupertät und Stimme!

von danielscheibenstock, 19.01.04.

  1. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #1
    Ändert sich mit 15 1/2 noch viel an der Stimme ?? Heute Hab ich die Lage von James Hettfield morgen die von den Beatels !!! - sehr merkwürdig!! mfg Daniel


    Ps Ich habe Angst......das ich kein Sänger bin!!! Oder ändert sich da noch was??
     
  2. Crom

    Crom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    29.03.04
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.04   #2
    Tja, hab das glewiche Prob...bin Bassist, würde gerne singen (bzw. growlen), bin aber leider erst 14 :D
     
  3. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.04   #3
    Meinst du das sich da noch was tut??? mfg DAniel
     
  4. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 28.01.04   #4
    ja da tut sich noch was...
    bin auch 16 und bin noch nicht durch...

    Btw kann eigentlich niemand mehr Pubertät richtig schreiben? :?:
     
  5. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 28.01.04   #5
    Haha!!! :D :D :D :D :D :D Ich war schon mir 14 fertig.
     
  6. metalgear98

    metalgear98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.01.04   #6
    Das kann man nie sagen ob sich noch etwas in der Stimme verändert wenn man sie nicht gehört hat. Ausserdem ist das von Person zu Person verschieden. Ich persönlich hab so gut wie nichts vom Stimmbruch zu spüren bekommen, auf einmal war die Stimme eben tiefer, während ich Leute kenne die jahrelang Sirenen ähnelten. Also erstmal abwarten, wenn es auch nach dem Stimmbruch nicht nach Vorstellung klingt daran arbeiten. Während der Pubertät sollte man nicht zu exzessiv singen und shouten weil das zu bleibenden Schäden führen kann. Geduld ist jetzt angebracht.

    /mg/
     
  7. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.04   #7
    Mein Stimmliches-Vibrato ist momentan sehr gut kontrolierbar, ist das ein Zeichen das es endlich fertig ist (ich meine Stimmbruch und so)?
    mfg Daniel
     
  8. Hans

    Hans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.04   #8
    Der Thread klang ja zunächst wirklich urkomisch. Aber es ist ja ernst gemeint. Also

    Die Stimme ändert sich ständig, und nicht nur mit dem Stimmbruch. Ich höre mich mit 37 auch nicht so an, als wäre ich 20. Das ist auch gut so. Ich würde Stimmveränderungen also nicht als etwas schlechtes wahrnehmen.

    Abgesehen davon Vieles lässt sich mit einer besseren Technik abstellen. Wer gerne singt und wirklich Sänger sein möchte, der kann das lernen, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Man benötigt dafür auch nicht hunderte von Stunden, wenn man nun nicht gerade Opern singen möchte. Auf keinen Fall "ist man kein Sänger" oder "man ist ein Sänger". Das ist Quatsch. Man kommt auch nicht als Pianist auf die Welt. Das Talent unterscheidet dann einfach nur noch den Virtuosen vom Handwerker.
     
  9. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 29.01.04   #9
    Doch, ich schon ;). Will ja nicht mit dem unangenehmen braunem Gemisch verglichen werden...

    Hm bin auch 16 und meine Stimme ist der reinste Horror ^^. Da würden selbst Schlangen sich keine 10m an mich heranwagen - und das obwohl die garnich hören können :D. Ich bin wirklich total unfähig, das einzige was ich mehr oder minder hinkriege is Day To End von Dark Tranquillity, aber selbst das klingt noch miserabel ;).
     
  10. Kiri

    Kiri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #10
    also ich bin ein mädl. wenn i versuch tief zu singen, dann wird des meistens nix. :D
     
  11. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.04   #11
    Hey Kiri,
    was ist für dich tief? mfg DAniel
     
  12. Kiri

    Kiri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.04   #12
    so des ganze metalzeug ... sagn ma mal 3DD oda so ... des horcht sich zwar dann schon tief an bei mir ... aber so weiblich (logischer weise) :D
    und das horcht sich dann scheiße an. :D guano apes geht ... ist so richtig meine stimmlage. :mrgreen:
     
  13. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.02.04   #13
    brenzlich wirds nur in oberen lagen ansonsten bin ich schon nen recht guter bass
     
  14. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.04   #14
    Ich stehe auf harte Frauen 8) mach weiter Kiri


    mfg Daniel
     
  15. SirKiffalot

    SirKiffalot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.02.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.04   #15
    ich bin nu 15 und durch, ich kling nu richtig tief, nur kann ich trotzdem nich singen, bei mir kann man von totaler talentfreiheit auf dem Gebiet sprechen, aber immerhin quietsch ich nich mehr
     
  16. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.04   #16
    Welche Talent freiheit meinst du: eine ''Kübelböckige'' oder eine ''Alexander-mässige''??
    mfg DAniel
     
  17. SirKiffalot

    SirKiffalot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.02.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.04   #17
    kann man nicht vergleichen, is eine besondere Talentfreiheit
     
  18. Kiri

    Kiri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  19. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.04   #19
    :D

    Kannst du nichts daraus machen??? Probier mal andere Stillrichtungen als deine ''Üblichen'' mfg Daniel
     
  20. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 04.02.04   #20
    Durch ist keiner mit 15. Meine Stimme ist auch schon tiefer, aber ich weiss genau, dass sich das noch mehr verändern wird. Muss ja nich tiefer sein, aber erwachsener halt ;).
     
Die Seite wird geladen...

mapping