PUs im Gibson Style

von FuX, 12.07.04.

  1. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 12.07.04   #1
    Moin,

    ich wollte bei meiner Ibanez, deren Humbucker ziemlich gut sind, etwas den Look verändern.

    Da ich den Look der Gibson PUs mit Nickel (oder Chrom?) Kappe ziemlich geil finde, wollte ich mir von Rockinger eben diese Kappen besorgen.

    Das ganze soll dann etwa so aussehen: [​IMG]

    Allerdings sind, wenn ich das richtig sehe, in den Kappen von Rockinger nur Löcher für die Polepieces und das will ich eigentlich nicht. ;)

    Lieg ich da falsch oder muss ich mich wirklich nach anderen Kappen umsehen?

    Sonst nehm ich gleich die ganz geschlossenen.

    cu
    FuX
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.07.04   #2
    ich versteh die frage nicht so ganz. du willst dass dein pu dann aussieht wie auf dem bild. willst aber nicht dass in den kappen löcher drin sind. das ist n widerspruch ;)
    du kaufst dir die Kappen, steckst sie aufn pu, schraubst die polepieces hoch damit sie in gleicher höhe mit der kappe liegen und gut ist.

    mfg,
    BlackZ
     
  3. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 12.07.04   #3
    ich denke, dass seine pu´s entweder gar keine solchen dinger (nippel) haben wie z.b. emgs oder, dass sie nicht verchromt sind!!!
    (hab das gleiche prob :) )
     
  4. FuX

    FuX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 12.07.04   #4
    Möp, ich hab nur, wenn ich das richtig sehe, keine verstellbaren Polepieces.

    Ergo können auch keine Polepieces durch die Kappen schauen. Dann hätte man die Nickelkappe und würde auf das schwarze Plastik der PUs gucken, das sieht dann bäh aus. ;)

    Etwas unglücklich formuliert im ersten Post :o
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.07.04   #5
    keine schrauben am pu? :evil:
     
  6. FuX

    FuX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 12.07.04   #6
    Nope, nix Schrauben am PU :(

    Naja, ich hab mal die geschlossenen PU Kappen genommen, sieht bestimmt auch fein aus. Die Burstbucker kauf ich mir auch noch irgendwann. :twisted:
     
  7. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 12.07.04   #7
Die Seite wird geladen...

mapping