PU's selbst wickeln ?!

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Hallo, ich habe gerade beim Paddeln in der Bucht etwas gefunden ...
PU zum Selbstwickeln ...

Was soll ich denn davon halten ?
Hat jemand das schon mal gemacht ?
Erscheint mir wie ein Job für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben ... zumal:
wie klingt den sowas ?

... und ansonsten

Frohes Fest !

Bild entfernt,Urheberrechte gibt es auch an Bilder Okay, sorry ... hätte ich wissen sollen
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich habe gerade beim Paddeln in der Bucht etwas gefunden ...
PU zum Selbstwickeln ...

Was soll ich denn davon halten ?
Hat jemand das schon mal gemacht ?
Erscheint mir wie ein Job für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben ... zumal:
wie klingt den sowas ?

... und ansonsten

Frohes Fest !

Ob ich es schon mal gemacht habe?...ja!
Was man davon halten soll?...Nix!

Das ist tatsächlich was für Leute die das nur um der Sache selbst willen machen...
Zunächst ist es sehr schwierig den hauchdünnen Draht vernünftig zu händeln - wenn man etwas dickeren Draht nimmt wird der PU relativ niederohmig und somit sehr Signalschwach.
Wenn die Wicklungen nicht sehr eng und fest sitzen hat man zusätzlich zum eigentlichen PU auch noch ein schönes kleines Mikrophon.
Gegenläufig dazu ist, daß wenn man zu fest und eng wickelt, der Draht reisst - vorzugsweise nachdem man den PU fertig gewickelt hat...durch Druck und Spannung natürlich auf der innersten Drahtlage...
 
Hallo tigereye,

da stimme ich AK zu.

Man kann sich auch seine Badehose selbst häkeln. Da hat man was eigenes ...
Ob man damit allerdings den Standard industriell hergestellter Badehosen (und deren Aussehen) erreicht ist die andere Frage ...

Wenn es überhaupt klappt (AK hat mehrere Stolpersteine aufgezählt), kommt das Ergebnis nie an industriell hergestellte PUs ran.

Gruß
Andreas
 
Dw77777
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Nekro und kein Informationsgehalt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben