Pu's: Welches Kabel ist Plus und welches Minus?

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
19.05.05
Beiträge
998
Kekse
56
Ort
Abensberg
Also...ich will in meine Gitarre neue Tonabnehmer reinbauen....jetzt ist mein Prob, dass die neuen splittbar sind, aber ich des nicht will!

jetzt hab ich nur eine kleine Frage, um die beiden Plus zusammen zulegen muss ich wissen, welche die plus sind....

ich hab ein rotes
ein weißes
und ein unisoliertes!

Da ich mir nichtmehr 100% sicher bin und es 100% gut werden soll ist meine frage:
sind das weiße und das rote plus?
 
Eigenschaft
 
X-X-X-X schrieb:
ich hab ein rotes
ein weißes
und ein unisoliertes!

2 Möglichkeiten.

a: Die beiden farbigen plus und minus, unisoliert Abschirmung.

b: ein farbiges plus, das unisolierte minus UND Abschirmung, das andere farbige eine Anzapfung zum Splitten.

Da hilft nur durchmessen. Auch zu den beiden Farben kann man keine Angaben machen, ohne den Hersteller zu kennen.

Klingt aber irgendwie nach Ibanez....
 
Das unisolierte dürfte Masse sein (-)

Beim Roten und Weißen kabel kannst du dur eine Widerstandsmessung gegen Masse feststellen was was ist.

Das mit dem Größten Widerstand ist "+" Das andere kabel dürfte so die Hälfte von dem "+" Wert haben und is dann der Splitpunkt.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben