Q6600 stepping?

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Moin,
also ick bin absolut kein Computerfreak oder so aber ich habe mir Flyakite mal runtergeladen und installiert und dabei wahr ein Programm was die CPU anzeigt CPUZ oder so und es hat gesagt mein Processor hat B3 stepping, was ja besser sein soll. Jtzt hab ich mir nochmal CPUZ runtergeladen da Flyakite denn VLC player blockiert hat, und jeztz zeigt dieses CPUZ an das der Prozessor G0 hat? Wieso zeigt dieses Programm 2 unterschiedliche Sachen an?
Gruß und Tankeschön
 
Eigenschaft
 
........hat B3 stepping, was ja besser sein soll. Jtzt hab ich mir nochmal CPUZ runtergeladen da Flyakite denn VLC player blockiert hat, und jeztz zeigt dieses CPUZ an das der Prozessor G0 hat? Wieso zeigt dieses Programm 2 unterschiedliche Sachen an?
Gruß und Tankeschön

Hi,
warum die beiden Programme unterschiedliche Steppings anzeigen kann ich dir leider nicht sagen.

Allerdings ist das G0 Stepping das Aktuellere womit das B3 das Schlechtere sein soll ;) :)

Das G0 hat etwas weniger Verlustleistung und soll sich etwas besser übertakten lassen.
Ausprobiert habe ich das Ganze nicht, wobei mir persönlich auch relativ egal ist was für ein Stepping mein Quad hat.
Übertakten will ich nicht und dadurch lassen sich beide Versionen, trotz unterschiedlicher Verlustleistung, angenehm einfach kühlen.

An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken darüber machen, ob du nun ein B3 oder G0 Stepping hast, denn einen großen Unterschied wirst du eh nicht bemerken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben