Qalitätsunterschiede bei Spiegelkugeln ?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Da es doch recht unterschiedliche Preise/Hersteller bei gleicher Größe gibt, frage ich mich, wo die Unterschiede liegen.


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Genau wei ichs auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, erstmal an der Kugel selber, manche nehm styropor manche was anderes!

dann wie die Spiegel aufgeklebt sind, bei meiner günstigen sind dich doch schon etwas schief!

Die qulität des Klebers bestimmt auch noch!!
 
Genau wie oben beschrieben verhält es sich:
Das Material ist meist ein anderes,
die Verarbeitung ist schlechter ...
Aber wie immer,
Billig heisst nicht gleich Schrott
Auch wenn das oft zutrifft.

 
ähh leute wie kann man ein thema erstellen??
 
kobolt 5 schrieb:
ähh leute wie kann man ein thema erstellen??
in nem unterforum auf "new thread" oder "neues thema" (je nach style den du gewählt hast) klicken, links oben unter "kontrollzentrum"

gibts aber nur in den subforen
 
Ein (zumindest für mich) wichtiges Qualitätskriterium ist die Sicherheit. Hochwertige Spiegelkugeln haben eine zweite unabhängige Sicherung, die ja in Deutschland eigentlich zwingend vorgeschrieben ist. Weiterhin haben gute Kugeln auch gute Spiegel. Nicht alles was sich Spiegel schimpft, reflektiert auch ordentlich.
 
das schlimmste sind diese "aldi"-spiegelkugeln dies abundzu gibt. die haben teilweise messerscharfe kanten, weil die spiegel nciht ordentlich verklebt sind.

außerdem dürfte das innere material untershciedlich sein, was sich nacher auch leicht im gewicht wieder"spiegelt" :D

musst halt wissen wie viel dir das wert is, wenn man sorgsam mit umgeht gehn sie beide nicht kapput, so lange die von Lini erwähnten 2 Anschlussösen dran sind is es IMO ok. das mit dem unterschiedlichen spiegelleistungen stimmt zwar, ab einer bestimmten klasse sollte das aber schon stimmen.

ich würd halt sagen: nicht das billigste und nicht das teuerste nehmen, damit liegt man oft richtig. am besten wäre natürlich ein direkter vergleich :great:
 
Ich hab mit den Eurolight-Teilen ganz gute Erfahrlungen gemacht. Ganz ordentliche Verarbeitung und bezahlbar.
 
gut die eurolite teile sind für den einfachen gebrauch echt ok.
zwar ab und zu nen spiegel schief oder ne scharfe kante, von der "robustheit" und den aufhängungen aber echt top
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben