QLC+ 5

  • Ersteller chrisderock
  • Erstellt am
chrisderock
chrisderock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.08.08
Beiträge
1.407
Kekse
4.931
Ort
Nürnberg
Die Version 4 von QLC+ kennen ja schon einige. Seit einiger Zeit ist auch die Version 5 in Arbeit die mit einer neuen Oberfläche und (sehr schick) einen 3D-Preview daherkommt. Interessierte können sich die aktuelle Testversion gerne herunterladen und ausprobieren: http://www.qlcplus.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=12446
 
Eigenschaft
 
Muss ich die "drüberbügeln", kann ich beide Versionen installiert haben oder muss erst die aktuelle Version (bei mir 4.11.2) runter und dann die 5er rauf? Mein Licht-Laptop läuft mit WIN 7.
Gruß delta
 
Bei mir läuft es leider nicht (WIN7). Habe die Version 4.11.2 installiert, und habe die 5 Alpha in einem neuen Ordner installiert, es öffnet sich leider nur ein weißes Fenster ohne Knöpfe. Kompatibilitäts-Modus und „per Admin öffnen“ hat leider auch nicht geholfen. Schade.
Jemand ne Idee?
 
Was für eine Grafikkarte ist denn drin? QLC+5 braucht eine gewisse OpenGL-Version (Hab atm nicht im Kopf, welche)
 
Meine Open-GL Version ist 3.1 und meine Grafikkarte ist ne Intel HD Graphics 3000 (acer Laptop mit intel core i3).
Hilft Dir das weiter?
Wo kann ich das nachlesen, ob as ausreichend ist?

Danke für Deine Mühe.
Gruß delta
 
Im Source hab ichs gefunden: "A graphics card with support for OpenGL 3.3 or higher is required"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben