QSC Digitalendstufen (PLX-1802) basstauglich?

  • Ersteller honkymeyer
  • Erstellt am
honkymeyer
honkymeyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
07.08.05
Beiträge
278
Kekse
990
Ort
Dissau
Die Maximalleistung sichert headroom, die Ausstattung (interne Weiche, Lowcut-Filter, 2-Ohm-Festigkeit, Brückenbetrieb), Abmessungen und Gewicht empfehlen sie schon für diesen Einsatz.

Aber: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Endstufen dieser Serie speziell zum Einsatz für E-Bass?



Dank für jede Antwort.
 
Eigenschaft
 
Wird Dir evtl. als Antwort nichts bringen: ein guter Bekannter, der im Bassbereich def. mehr als gut ist (Theorie wie auch Praxis) hätte die QSC gekauft. Im kam jedoch der TecAmp PAD 1500 in die Quere :).

Ich wollte mir die auch kaufen, aber habe jetzt erstmal eine PSC SM 700 geholt. Reicht auch ;).

Jedenfalls wäre die QSC PLX 1802 meine erste Wahl, wenn es um einen Neukauf ginge. Def. Basstauglich!
 
Wird Dir evtl. als Antwort nichts bringen: ein guter Bekannter, der im Bassbereich def. mehr als gut ist (Theorie wie auch Praxis) hätte die QSC gekauft. Im kam jedoch der TecAmp PAD 1500 in die Quere :).

Ich wollte mir die auch kaufen, aber habe jetzt erstmal eine PSC SM 700 geholt. Reicht auch ;).

Jedenfalls wäre die QSC PLX 1802 meine erste Wahl, wenn es um einen Neukauf ginge. Def. Basstauglich!

Auf jeden Fall: Danke für Deine Antwort!
Die PAD1500 ist natürlich die kompromisslose Digitallösung und speziell für Bass gebaut! Ich halte die Tecamp-Preise allerdings für etwas überteuert und werde daher die Preisentwicklung am Markt etwas beobachten. Vielleicht reguliert sich das ja noch?
 
Das hoffe ich auch... "Echte" Bassendstufen gibts nur noch wenige, die einzigen die mir noch einfallen würden wären die SWR- Blöcke. So hab ich jetzt erstmal ne Crown PA Endstufe und wenn ich genug geld hab eine TecAmp PAD, das könnte aber noch ne weile dauern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben