Qsc Endstufe verliert Kanal

  • Ersteller lossofresistance
  • Erstellt am
L
lossofresistance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.16
Registriert
21.02.06
Beiträge
38
Kekse
47
Mein Problem ist folgendes: Immer öffters kommt es vor das die Qsc Endstufe einen Kanal verliert. Über brutales Gain kommt der Kanal über krachen wieder zum leben zurück. Woran kann das liegen? Endstufe nach 16 Jahren mal checken lassen oder lieber neue kaufen?
 
Eigenschaft
 
Hallo lossofresistance,

vielleicht würde es helfen, wenn Du verrätst, um welche Endstufe es sich genau handelt, denn QSC hat sicher mehr als eine Endstufe verkauft ;)...
 
Also die Endstufe heisst QSC EX 800 und die steuert 2 JBL SR Boxen
 
Meinst du mit "brutalem Gain", dass du das Gain-Poti an der Endstufe aufreißen musst? In diesem Fall lass das Poti tauschen.
Oder meinst du mit "brutalem Gain", dass die Zuspielquelle massiv aufgerissen werden muss.
 
Wenn ich am Mischpult den Kanal im Panorama auf den Kanal stelle und den Gain voll reindrehe dann schaltet der Kanal die Box wieder an. Mal hält er manchmal nicht.
 
Ich würde auch auf die Gain Potis tippen.
Ist kein grosses Ding ,sollte jeder der sich ein bischen mit Elektronik auskennt wechseln können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben