QSC GX-Endstufen

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.021
Kekse
48.036
Ort
Schwabhausen
Kennt jemand die neuen QSC-Endstufen GX-3 und GX-5 bereits aus dem praktischen Einsatz? Die Teile sind klein, leicht und haben die passende Leistung zur Befeuerung meiner Monitore. Soll heissen, falls diese kleinen (Schaltnetzteil-)Endstufen nicht unendlich bassstark sind, tut mir das nicht wirklich weh. Ausserdem sind die Gehäuse relativ klein, d.h. die Monitor-Amprack werden relativ kompakt und leicht.

Viele Grüße
Jo
 
Eigenschaft
 
Die kleinen Gxer sind für die Kröten absolut i.o

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist der kleine Quäkelüfter...der bei Stille äußerst nervtötend sein kann...keine Ahnung ob das ein generelles Problem ist...bei unseren Exemplaren war es die Bank durch so gewesen.
Keine Ahnung ob das für dich von Belang ist....sonst keine Beanstandung
 
Cool, danke! Dann werde ich mal zwei von den Teilen in Erwägung ziehen, um damit meine Monitor-Ampracks zu bestücken.

Viele Grüße
Jo
 
Mal reingeguckt ?

https://www.musiker-board.de/vb/box...nenleben-kurzes-statement-15.html#post3069584

Die uns zur Verfügung gestellte GX5 entpuppte sich alles wahres Arbeitstier. Subjektiv bewertet wird die angegebene Leistung im Gegensatz zu vielen No-Name Produkten mühelos und dauerhaft erreicht. Selbst 18er Subwoofer werden bei kurzen schnellen Basspeaks perfekt mit der notwendigen Leistung versorgt, sodass die Basstreiber knackige Impulse liefern können. Die Endstufe klingt neutral und die Limiter reagieren wie immer bei QSC vorbildlich. Also ist auch hier eine hohe Betriebssicherheit gegeben. Ein wenig störend ist das Geräusch des ständig laufenden Lüfters, allerdings kommt das nur in ruhigen Umgebungen zum tragen.

Fazit

Die GX Serie ist geglückt. Zuverlässigkeit, wertige Verarbeitung und eine gute Audioqualität sind die durchweg positiven Eigenschaften dieser Amps. Ein wirklich ernstzunehmendes Produkt für Verleiher, Musiker und DJs mit einem hervorragendem Preis- Leistungsverhältnis.
 
Ich fand die GX 3 schön für meine Bassboxen (2x 400 W RMS an 4 Ohm). Das funktioniert dann ja auch, oder? Bei 4 Ohm gibt der Amp ja lt. Thomann 500W ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben