QSC neue PLX Serie

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
auf der NAMM Show zeigte die Firma QSC ein Facelift der Leichtbau-Endstufenserie PLX, intern PLX-2 genannt. Dabei stehen die ersten beiden Ziffern der Artikelbezeichnung für die RMS-Leistung der Endstufe, die letzte Ziffer gibt die minimale Impedanz an!

Anlässlich der Neuvorstellung und unseres 25-jährigen Jubiläums konnten wir einen interessanten Deal über eine begrenzte Menge an Endstufen abschließen:

neue Serie
QSC PLX-1804 - Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395754681de.aspx

QSC PLX-3602 - Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395754682de.aspx

Ausverkauf alte Serie:
QSC PLX-3402 Endstufe - Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395498269de.aspx

QSC PLX-1602 - Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395408195de.aspx

RMX-Deal

QSC RMX-2450 Endstufe - Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395347635de.aspx

QSC RMX-850 Endstufe - Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395347633de.aspx

QSC RMX-1450 Endstufe - Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395347634de.aspx
 
Eigenschaft
 
aaahhh geil !!!!!
ich wollt damit nur mal auf das sehr gute Niveau und die ausserordentliche Zuverlässigkeit der QSC-Endstufen hinweisen - und auch deinen Beitrag pushen, natürlich
 
hmh irgendwie Hässlich die neuen .Bitte Qsc das Alte disign zurück das sah besser aus!
wenn ich die Teile jetzt sehe denke ich irgendwie an Behringer
 
Gebrüder Schall schrieb:
hmh irgendwie Hässlich die neuen .Bitte Qsc das Alte disign zurück das sah besser aus!
wenn ich die Teile jetzt sehe denke ich irgendwie an Behringer

Zumindest machte es auf mich einen stabileren Eindruck. Die neuen sehen ein wenig nach Hartplastik aus;)
 
die neuen QSC sehen echt gut aus und ist auch Ware 1A!
 
Design hin, Design her, danach wähle ich meine Amps 'eh nicht aus.

Man beachte das Gewicht der neuen Serie, 5,9 kg für die PLX 1804 :great:
 
Über das Design kann man sich wieder mal streiten, das Gewicht ist auch ok, aber wenn ich bei der PLX1804 schon mal nix von 2 Ohm lese, hat es sich für mich schon mal erledigt. Auch wenn es vielleicht etwas hart klingt, aber bei mir erhält so ein Amp dann das Prädikat Fehlkonstrukion! Setzen, Note 6. :mad: Von einer solchen hochwertigen Endstufe erwarte ich heute einfach uneingeschränkte 2ohm-Tauglichkeit, auch wenn ich dieses Feature im Moment vielleicht nicht benötige, aber man weis ja nie.
 
also die Preise sind ja der hammer

das desing sieht eher wie nen schrit zurück als nach vorne aus, aber hauptsache die funtion stimmt :great:


@lini: PLX-3602 hat doch 2 ohm!!!
 
Witchcraft schrieb:
Design hin, Design her, danach wähle ich meine Amps 'eh nicht aus.

Hmh sorry aber das Glaube nicht das wenn du die Wahl zwischen 2 Gleichwertigen Amps hast du dich nicht für den Entscheiden würdest der die bessere Optik hat
 
Gebrüder Schall schrieb:
Hmh sorry aber das Glaube nicht das wenn du die Wahl zwischen 2 Gleichwertigen Amps hast du dich nicht für den Entscheiden würdest der die bessere Optik hat

Ich glaube er meinte das eher allgemein!!!

das er allgemein eher auf die technik als auf die optik achtet!
 
1.) ich find sie schick, aber letztendlich zählt lineare verstärkung, klirrfaktor und leistung pro gewicht
2.) zu der 2Ohmtauglichkeit:

wenn ich das so sehe, dann wollten sie die serie etwas evrbreitern:

a.) 2 Ohm taugliche, dafür auch teurere Amps. mit großem dämpfungsfaktor
b.) 4 Ohmtaugliche ohne bridgemode, günstiger, leichter, kleinerer daämpfungsfaktor.


sowas nenn ich nciht durchgefallen, sondern konzept in der produktaufstellung.
oder wie seht ihr das?
 
Modelle mit 04 am Ende (1104, 1804) sind nur 4-Ohm-tauglich und haben auch keinen Brückenmodus, Modelle mit 02 am Ende (1802, 2502, 3102, 3602) sind 2-Ohm-tauglich und haben Brückenmodus.

Listenpreise hab ich nur in $ gefunden, 919.- für die 1804 und 1099.- für die 1802. Also wird die 1802 hier auch min. 100 € mehr kosten.
 
Model........Stereo watts per channel...................Bridged watts
....................8 ohms*..4 ohms*..2 ohms**....8 ohms*....4 ohms**
PLX1104..........325..........550.........-.................-...............-
PLX1804..........600..........900.........-.................-...............-
PLX1802..........330..........575.........900..........1200.....1800
PLX2502..........450..........750.........1250.........1500.....2500
PLX3102..........600..........1000.......1550..........2100.....3100
PLX3602..........775..........1250.......1800..........2600.....3600


hier sieht man: die Leistungen der 04er und 02er überschneiden sich teilweise, sodass das eine eher ein kleiner ableger der anderen ist, um einen anderen anwendungszweck abzudecken, nicht um unbedingt eine 2-Ohm-Unfähige Endstufe zu produzieren ;)

aber das gewicht ist echt :great:
 
Und die alte Serie von QSC taucht dann bald wieder als neue Serie von B. auf.;) :D :D :eek:
 
Rockopa schrieb:
Und die alte Serie von QSC taucht dann bald wieder als neue Serie von B. auf.;) :D :D :eek:
Das kann ich mir bei der RMX Serie auch sehr gut vorstellen, die taugt eh nichts, die kann B. 1zu1 übernehmen.
Aber bei der PLX Serie sehe ich es noch nicht !
 
wieso Taug denn die RMX serie deiner Meinung nach nichts Paul?=
 
Also erstens, die Endstufen sind Geil !

Zweitens: Was habt ihr gegen Behringer ???
Selbst die stellen 2ohm taugliche Endstufen her !!

TiGu !!!
 
TiGu !!! schrieb:
Also erstens, die Endstufen sind Geil !
auf welche beziehst du dich?

die behringer, die halt ihren job auf rückenzerstörende weise machen oder die plx2, die man noch nciht sonderlich gut beurteilen kann da nur technische daten und photos vorhanden sind?
TiGu !!! schrieb:
Zweitens: Was habt ihr gegen Behringer ???
Selbst die stellen 2ohm taugliche Endstufen her !!
dass 2ohmtauglich =/= 2Ohmtauglich ist, dürfte auch klar sein.
 
Auf die "echten" Behringer ! EP 1500 !

TiGu !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben