Quad Compressor???

von RaceTheSun, 14.05.08.

  1. RaceTheSun

    RaceTheSun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #1
    was gibts denn da so an software. eventuell auch freeware muss aber nicht!!!

    (und nebenbei, wenn euch ein piano vst instrumment gerade einfällt außer das von native instrument und cubase dann auch hierher bitte :), wenns geht ein etwas günstigeres, muss zwar gut klingen aber nicht perfekt wie die genannten)
    danke
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 14.05.08   #2
    Quad Compressor?
    Darunter versteh ich einen Kompressor mit 4 Kanälen.

    Du meinst vielleicht eher einen Multibandkompressor?
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 14.05.08   #3
    Alles andere wäre auch ziemlicher Humbuk, weil es man Plugins ja prinzipiell in beliebiger Anzahl verwenden kann.

    Das nur für den Fall, dass die Motivation der Frage von 19"-Kompressoren her rührt, da gibts den "Quad" natürlich öfters.
     
  4. RaceTheSun

    RaceTheSun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #4
    ja ich glaub es war ein multibandkompressor :)
     
  5. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 14.05.08   #5
    Hier gibts ReaXcomp, mit unbegrenzter Anzahl an Bändern. Ist ein Teil der Reaper FX Suite und sollte auch mit jedem anderen VST-Host als Reaper funzen (Cubase, Logic,...).

    Ich wünsch dir schon mal viel Spaß bei der Arbeit mit einem Multibandkompressor... hab schon öfter gelesen, dass es dafür wirklich einiges an Erfahrung benötigt...

    Edit: Hier gibts den C3 Multi Band Compressor. Der arbeitet aber fix mit drei Bändern.
     
  6. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 15.05.08   #6
    Sagen wir so: wenn man mit einem normalen Kompressor noch hin und wieder zu kämpfen hat, dann macht ein MBK einfach keinen Sinn.
     
Die Seite wird geladen...

mapping