qualiät der stimme

  • Ersteller UK.berlin
  • Erstellt am
UK.berlin
UK.berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.08
Registriert
19.10.07
Beiträge
98
Kekse
0
also meine frage ist wie kriegt man gute qualität hin
ein gutes mikrofon hab ich ( audio technica 4050cm5)
meine frage bezieht sich nicht aufs virtuele abmischen
meine frage bezieht sich auf hardware um gute qualität zu kriegen
hatte vor kurzen den chinalstrip tc 01 von sm audio
hab den gleich zuruck geschiekt weil nur müll aus dem ding raus kamm
nein also meine frage wie kann man gute qulaität ereischen !!
liegt es an einen guten mic primp oder wirklich an einen guten abmischer !!

bitte nicht anworten wenn man null ahnung hatt !!
mfg uk.berlin
 
Eigenschaft
 
chinalstrip? mic primp? sind das jetzt so grottige Vertipper, oder glaubst du wirklich, dass sich das so nennt? :redface:

was meinst du denn damit, wenn du sagst, dass "nur Müll" aus dem Preamp rauskam?
Was denn genau? nicht das gewünschte Signal, überhaupt kein Signal, Rauschen, Knacken, verzerrtes Signal..?
 
Ich würde dir empfehlen ersteinmal mit der Positionierung des Mikros anzufangen und beim Mixing zu üben. Alle Geräte nützen nix, wenn diese Dinge einfach falsch gemacht werden.
 
chinalstrip? mic primp? sind das jetzt so grottige Vertipper, oder glaubst du wirklich, dass sich das so nennt? :redface:

was meinst du denn damit, wenn du sagst, dass "nur Müll" aus dem Preamp rauskam?
Was denn genau? nicht das gewünschte Signal, überhaupt kein Signal, Rauschen, Knacken, verzerrtes Signal..?


es ist der klang der raus kommt verzert ist es nicht
es hört sich richtig scheisse an
nicht so klar
sorry ich meine channelstrip , mic preamp



Ich würde dir empfehlen ersteinmal mit der Positionierung des Mikros anzufangen und beim Mixing zu üben. Alle Geräte nützen nix, wenn diese Dinge einfach falsch gemacht werden.

Positionierung des Mikros ??? was meinst du damit wo mein mikro steht ???
es steht in der kabine und die kabine ist schall dicht ...

mixing üben ??
also mein abmischerr ist ein sehr guter troz allem ist der klang nicht so klar
 
Ähm, ja. :redface:

Weiteres Equipment ?
Hörprobe (unbearbeitet) ?
 
"nicht so klar" muss nicht zwangsweise am "Chinalstrip" liegen, von daher wären ein paar nähere Informationen oder bestenfalls wirklich mal eine Hörprobe schon praktisch, um die Situation einschätzen zu können - detailliert mit Worten beschreiben scheint ja nicht unbedingt eine deiner Stärken zu sein ;)
 
Die Qualität einer Vocalaufnahme fängt beim Raum an und endet bei der Nachbearbeitung im Mix.

Abgesehen von der Technik kann die Aufnahme nur so gut werden wie die Performance selbst.

Wenn Du eine Kabine für Vocalaufnahmen nutzt:

  • Ist diese innen mit Schaumstoff bekleidet um die Erstreflexionen im Rahmen zu halten?
  • Habt ihr die tieferen Frequenzen ebenfalls im Griff? Wenn nicht, dann kann die Aufnahme nämlich nach Kabine klingen...und das ist meistens nicht erwünscht.
  • Hast Du mal mit der Position des Mics zum Mund experimentiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben