qualität bei günstigen gitarren

  • Ersteller daspalme
  • Erstellt am
D
daspalme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.13
Registriert
08.06.05
Beiträge
49
Kekse
17
Ort
Freiberg, Sachsen, Germany, Germany
ich habe vor, mir als zweitgitarre eine tele zu kaufen.
da ich aber nicht so sehr viel geld habe, hab ich an eine günstige (~150€ z.b. J&D) gedacht
nur die frage ist: wo wird da beim preis gespart??
an body,hals und mechaniken oder an den pickups
zweiteres wäre egal, da ich die elektronik sowiso komplett austauschen will

also kann ich so aus dem günstig teil ne recht gute klampfe machen?
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal ne Squier Standart Tele is imo brauchbarer!

evtl. auch mal bei Ebay nachschauen, vielleicht bekommst um den Preis mit Glück ne Mexico Tele



mfG


achja und wenn du eh alles austauschen willst PUs und so... da kannst drekt lieber nach der Mexico sehn, die PUs sind garnicht mal schlecht, und J&D + neue PUs summieren sich auch wieder!
 
Hi, bitte sende einen neuen, aussagekraeftigen, Threadtitel ueber PM an mich (oder einen anderen Mod), und dein Thread wird wieder eroeffnet.
 
Mast3rT schrieb:
achja und wenn du eh alles austauschen willst PUs und so... da kannst drekt lieber nach der Mexico sehn, die PUs sind garnicht mal schlecht, und J&D + neue PUs summieren sich auch wieder!

ich will ja humbucker im singlecoil format reinmachen und die splitten-deshalb wollte ich nur wissen, ob der rest der gitarre von j&d brauchbar-die elektronik interressiert nicht
 
Wenn eine billige Tele, dann eine SX. Schau dich auf eBay um. Sind für den Preis richtig gut (~130).

Gruß,
/Ed
 
danke die werde ich mal probieren

aber ich brauch noch hilfe bei der auswahl der pickups:
wie gesagt es sollen zwei humbucker im singlecoil format da rein

am steg sollte viel output mit kräftigen mitten höhen und der typische tele twang vorhanden sein
und am hals sollte ein warmer ausgeglichener hin
beide sollten so sein, dass man die einzeltöne auch bei verzerrung noch erkennt,also dass es nicht matscht.
weiss da jemand rat?
 
gibts ueberhaupt splitbare humbucker im SC Format?
hab sowas noch nie gesehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben