Qualität der Doors Orgel-Noten?

von anbeck, 01.03.04.

  1. anbeck

    anbeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    28.06.06
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 01.03.04   #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Noten für Ray Manzarek's Doors-Orgel-Parts. Besitzt hier jemand Publikationen, die in Frage kämen?

    Es gibt zwei Bücher, die ich ins Auge gefaßt habe, aber leider vor dem Kauf nicht einsehen kann:

    - Doors for all Keyboards: Hört sich eigentlich vielversprechend an, ich befürchte jedoch das übliche Vocal + Piano-Begleitung-Zeugs. Von solchen Notationen war ich bisher immer enttäuscht, da die Orgel-Parts keineswegs Notationen der Studioversionen der Songs waren, sondern einfach nur Begleit-Parts, die an die Songs angelehnt waren.
    Laut musicroom.com beinhaltet das Buch "registrations" für die Songs. Sollten damit tatsächlich Zugriegel-Einstellung für Hammond-Orgeln gemeint sein? Kann das jemand bestätigen?

    - Doors: Rock Score scheint für meinen Zweck geeigneter zu sein, da es genaue Notationen zu enthalten scheint (sofern kein Etikettenschwindel vorliegt). Allerdings beinhaltet es auch nur sehr wenige Stücke.

    Kennt jemand diese Bücher und kann etwas dazu sagen? Oder würdet Ihr mir gar andere Publikationen empfehlen?

    Danke!
    Andre
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 02.03.04   #2
    Ich kenne die Noten nicht, habe aber gelegentlich Doors gespielt, die Noten sind nicht so kompliziert.
    Daher denke ich, daß man die meißten Bücher verwenden kann.
    Registration???
    Nützt einem nur wenn man eine Vox oder eine Gibson Kalamazoo hat.
    Vox kann man noch besorgen, eine Gibson wird echt haarig...
    Hammond sind ja nur die letzten zwei Platten, oder???
     
  3. anbeck

    anbeck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    28.06.06
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 02.03.04   #3
    In der Regel nicht, aber ich hätte z.B. sehr gerne Noten für "Hyacinth House"...

    Andre
     
Die Seite wird geladen...

mapping