Qualität der Doors Orgel-Noten?

anbeck
anbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
269
Kekse
13
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Noten für Ray Manzarek's Doors-Orgel-Parts. Besitzt hier jemand Publikationen, die in Frage kämen?

Es gibt zwei Bücher, die ich ins Auge gefaßt habe, aber leider vor dem Kauf nicht einsehen kann:

- Doors for all Keyboards: Hört sich eigentlich vielversprechend an, ich befürchte jedoch das übliche Vocal + Piano-Begleitung-Zeugs. Von solchen Notationen war ich bisher immer enttäuscht, da die Orgel-Parts keineswegs Notationen der Studioversionen der Songs waren, sondern einfach nur Begleit-Parts, die an die Songs angelehnt waren.
Laut musicroom.com beinhaltet das Buch "registrations" für die Songs. Sollten damit tatsächlich Zugriegel-Einstellung für Hammond-Orgeln gemeint sein? Kann das jemand bestätigen?

- Doors: Rock Score scheint für meinen Zweck geeigneter zu sein, da es genaue Notationen zu enthalten scheint (sofern kein Etikettenschwindel vorliegt). Allerdings beinhaltet es auch nur sehr wenige Stücke.

Kennt jemand diese Bücher und kann etwas dazu sagen? Oder würdet Ihr mir gar andere Publikationen empfehlen?

Danke!
Andre
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die Noten nicht, habe aber gelegentlich Doors gespielt, die Noten sind nicht so kompliziert.
Daher denke ich, daß man die meißten Bücher verwenden kann.
Registration???
Nützt einem nur wenn man eine Vox oder eine Gibson Kalamazoo hat.
Vox kann man noch besorgen, eine Gibson wird echt haarig...
Hammond sind ja nur die letzten zwei Platten, oder???
 
Orgelmensch schrieb:
Ich kenne die Noten nicht, habe aber gelegentlich Doors gespielt, die Noten sind nicht so kompliziert.

In der Regel nicht, aber ich hätte z.B. sehr gerne Noten für "Hyacinth House"...

Andre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben