qualität der rockinger pickups?

  • Ersteller Jumping.Angus
  • Erstellt am
Jumping.Angus
Jumping.Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Kekse
92
Ort
Augsburg
ich möchte mir demnächst neue pickups bei rockinger bestellen. meine favoriten sind:

ROCKINGER Troublemaker würde ich dann eher für metal nutzen

und

ROCKINGER Destroyer dann für klassischen rock

kosten ja beide je 62€. sind diese beiden qualitativ gut oder lohnt sich der kauf nicht. der output der beiden sollte schon angemessen gut sein. hat jemand von euch schon erfahtingen mit diesen pickups machen können???
schon mal danke im voraus.
mfg
tobias
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich kenn zwar den Troublemaker und den Destroyer nicht, hab aber nen Rockinger Alnico II Custom in meiner Paula und find den richtig gut.
Also ich kann die Rockinger Pickups nur empfehlen. Von der Quali und dem Preis-Leistungs Verhältnis sind die wirklich gut.

Grüße Bayo
 
Hab auch die Alnico 2 in meiner SG. Bin absolut begeistert von den Dingern. Hatte schon mehrere SDs und auch Gibson PU in der Klampfe, aber die Rockinger gefallen mir bis jetzt am besten.

Den Troublemaker und Destroyer kenn ich jetzt nicht, aber da auch die "normalen" PAF-ect und auch der JayBee in vielen Foren hoch gelobt werden und ich meine AlnicoII kenne denke ich mal nicht, dass die anderen PU da gross abfallen werden.

Gruss Flo
 
Ich meine mich zu entsinnen irgenwann mal mitbekommen zu haben dass die Rockinger PU´s von SD bzw. DiMarzio sind allerdings unter No-Name verkauft werden.
Praktisch wie´s bei ALDI und Co. der Fall ist. Da werden dann Markenprodukte unter anderem Namen verkauft, drin stecken tut aber zu 100% Marke.


Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass der JayBee exzellent ist und dem Duncan absolut gleicht.
 
Habe auch den JayBee und find den gut, neigt aber schneller zum pfeifen, als meine SDs.
 
Bierschinken schrieb:
Ich meine mich zu entsinnen irgenwann mal mitbekommen zu haben dass die Rockinger PU´s von SD bzw. DiMarzio sind allerdings unter No-Name verkauft werden.
Praktisch wie´s bei ALDI und Co. der Fall ist. Da werden dann Markenprodukte unter anderem Namen verkauft, drin stecken tut aber zu 100% Marke.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die sehen ja auch etwas anders, Besonders die Kabelbefestigung unten am PU finde ich bei Rockinger gut und habe die noch nirgend wo anders gesehen.

Den Troublemaker kenne ich leider auch nicht und würde gern mehr darüber erfahren. Also wenn mir da jemande ein paar Info´s über Sound und Verwendbarkeit geben kann, wäre ich dankbar.

Den Destroyer hatte ich mal in meiner Paula, war auch sehr zufrieden damit bin aber dann doch auf SH-8 umgestiegen, da da der Sound noch um einiges fetter ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben