Qualität von Rivera Boxen?

von middle, 27.07.07.

  1. middle

    middle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 27.07.07   #1
    Hi!

    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Box, und hab jetzt ein Angebot für eine 2x12er von Rivera (K212 mit v30) bekommen, kann zu dieser im Internet aber kaum was finden (habe auch die SuFu bemüht, kam nichts bei rum)

    Kann mir hier jemand was über die Box sagen, am besten halt persönliche Erfahrungen etc?

    Ich such die Box als Ergänzung zu meinem PSA und einer Endstufe die ich noch nicht habe ;) Also Metal... eine mögliche Alternative wäre z.B. die 2x12er von ENGL, die hab ich selber schonmal angespielt und sie hat mir gefallen
     
  2. dimebag

    dimebag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.16
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Linz OÖ
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 27.07.07   #2
    ich sag mal so: wenn Rivera Boxen annähernd so gut sind wie ihre Verstärker, würde ich blind kaufen...
    Wenn das Angebot gut ist (vom Preis und vom Zustand!) dann kannst du zuschlagen...denk ich mal!
     
  3. middle

    middle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 28.07.07   #3
    Joa... das klingt ja soweit ganz gut ^^
    Was mich wundert ist, dass ich zu den Boxen kaum was finde... das muss natürlich kein Zeichen von schlechter Quali sein, aber wie man hier sieht (antwortet ja niemand der eine besitzt) scheinen die nicht so sehr verbreitet zu sein
     
  4. killbyphone

    killbyphone Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    5.08.13
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 06.08.07   #4
    Hi.

    Ich verwende schon seit 2 Jahren eine damals neue Rivera K412T box, mit vier 8 ohm Celestion V30 speakern mit meiner anlange: Mesa Boogie Studio Preamp --> Mesa Boogie Rectifier 2:100 Stereo --> Rivera K412T.

    Spiele Death Metal und Grindcore und habe damals die Wahl zwischen einer Mesa Boogie Rectifier 4x12er (traditional) und der Rivera gehabt.. Bekannt war mir damals Rivera nur von ein paar Slipknot Shows. Hab beide Boxen verglichen und für mich klang die Rivera einfach lebendiger. Zudem haben knapp 300 EURO Preisunterschied zur MESA auch noch was beigetragen.

    Bis heute funktioniert die Box einwandfrei, kein rütteln, kein klingeln usw.. Bombenfest und macht alles mit. die Speaker haben sich schon bissl eingeschwungen und klingen noch fetter.. eine ideale Box, nur halt schwer ranzukommen, weil irgendwie der RIVERA Händler für Deutschland abgesprungen ist und momentan flaute herrscht, mit Rivera Zeugs in Deutschland.. Hatte sie damals aus dem Berliner Sound and Drumland...

    Gruß
     
  5. ChristophBlubb

    ChristophBlubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Hermeskeil, nähe Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #5
    Ich besitze die K212 mit V 30-Speakern, also genau die Box, die du suchst.
    Ich spiele nen Powerball drüber und bin sehr zufrieden.

    Habe den Amp beim Kauf mit mehreren Engl- (horizontale und vertikale Versionen, glaube sowohl V 30 als auch V 60-Speaker), einer Marshall- (die 1936) und eben der Rivera-2x12er getestet (evtl. auch noch andere Boxen, bin ich mir nicht mehr sicher) und die Rivera-Box hat mir am besten gefallen.

    Ich fand den Klang am Ausgewogensten in Verbindung mit dem Powerball - kann bei nem anderen Verstärker ja natürlich ganz anders sein.

    Qualitativ gibts von meiner Seite aus absolut nix zu meckern, die Box ist top verarbeitet, soweit ich das beurteilen kann (hab sie nicht aufgeschraubt o.ä.). Auf jeden Fall funktioniert sie seit 2 Jahren einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...

mapping