Qualitätsunterschiede beim Tenorsaxophon

  • Ersteller compiler
  • Erstellt am
C
compiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.10
Registriert
09.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallöchen zusammen. Ich interessiere mich ebenfalls sehr für Saxaophonspielen und bin gerade dabei mich "einzulesen". Das Motto "wer billig kauft kauft zwei mal" scheint ja auhc hier voll zu zu treffen. Ich wüsste torzdem gerne, woran Ihr Profis ein gutes von einem schlechtem Saxophon unterscheidet? Was sind denn die Unterschiede, die einem den Spass verderben können?
Ich liebäugle mit einem Tenorsax und bin über die Preise doch sehr überrascht.. :( Bevor ich mir aber Schrott kaufe, lass ichs lieber sein und spiele Flöte :)

lg
 
Eigenschaft
 
hi!
ein gutes sax intoniert gut, spricht super an, liegt gut in der hand und ist toll verarbeitet (heißt, einmal einstellen reicht über jahre, das teil funktioniert einfach). und man sollte es anspielen und sagen: jop, so will ich das! ;) :D

wenn man sich ein billiginstrument kauft, kann es einfach passieren, dass man damit ständig in der werkstatt ist. abgesehen davon kann eine reparatur mal schnell soviel kosten, wie das instrument selber. abstriche in material und verarbeitung inklusive. sound und vorallem intonation leiden nicht selten auch.

les dir in ruhe die threads hier durch. es gibt so viele zu diesem thema. nicht nur der angepinnte.
im grunde fährt man meist am besten mit mietkauf, einem leihinstrument, falls man in einem verein spielt, oder schlicht und ergreifend mit einem gebrauchten und bestenfalls generalüberholtem instrument.

wenn du dir ein sax kaufen willst, ohne spielen zu können, dann nimm unbedingt deinen (zukünftigen) lehrer mit, oder jemand anderes, der das instrument beherrscht und dir sagen kann, ob es ok ist, oder nicht.
fakt ist, jemand mit ahnung sollte es in der hand gehabt haben.

das oben genannte sax kann ich nicht beurteilen, das hatte ich noch nicht in der hand. da wissen vielleicht andere mehr. :)

alles liebe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben