qualitativ gleichwertiger Ersatz für GEM Powercase 12

Hoppus
Hoppus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.22
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Kekse
324
Servus zusammen,

dieses Wochenende ist mir der Albtraum jedes Musikers passiert. Ein hilfsbereiter Freund schnappt sich meinen Powermixer und wollte mir beim schleppen helfen, ohne das ich es bemerkte. Mit 5 promille im Gesicht macht er sich auf den weg und beschloss kurzer Hand samt Powermixer die Treppe runterzusegeln. Im besoffenen Glück ist ihm nichts passiert aber mein Powermixer ist ein Totalschaden.

Da es die Dinger garnicht mehr zu haben gibt bräuchte ich einen gleichwertigen Ersatz. Das wichtige für mich ist, das er etwa das selbe oder mehr können sollte. Aber mein Hauptaugenmerk liegt auf der Qualität des Produktes. Ich habe mal gelesen, dass gem das italienische Dynacord sein sollte. Jedoch kann ich es selbst nicht einschätzen in welcher Liga dieser kleine spielt.

Ein paar Daten zum Mixer:
4 xMono
4 x Stereo
- 90% der Eingänge mit xlr und PhantomSpeisung
-2x interne Effekte
- 1 Monitor weg+summenregler
- outputlevel für Master und Monitor
- 1xSummen Equalizer für Master und monitor
- 3 Band eq pro Kanal
- 2x150 watt

Noch ein paar extra wünsche falls es das gibt:
-eine oder zwei subgruppen
- mehr Leistung
- ein paar mehr Eingangskanäle

Der gute hat mir dann auch gleich versichert, den Schaden zu begleichen.
Könnt ihr mir nun helfen ein gleich wertiges Produkt zu finden?


vielen vielen Dank im vorraus.

Hoppus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die schnelle Antwort:)
Genau hier liegt dann schon mein Problem. Ich kann demjenigen ja nicht nen powermate für 2000 euronen aufreden, wenn es völlig unangemessen wäre oder einen yamaha zu nehmen ob wohl das gleichwertige Produkt der powermate wäre.
 
Eine Lösung könnte ja darin bestehen, dass Du Dir den Zeitwert ersetzen lässt und selber wunschgemäß aufstockst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja aber irgendwie musst du dich doch auf EIN Modell festlegen? Du weißt ja selber nicht genau was du eigentlich haben willst, wie sollen wir dir EIN Produkt verlinken?
Das einzigste was wir wissen ist, dass du ein hochwertiges Produkt mit den o.g. Features und eventuell ein paar extra Wünschen haben möchtest.
Und das ist sowohl Dynacord als auch Yamaha.
Die Liste hast du oben - jetzt schau halt mal rein und wähle aus.

Wenn es tatsächlich 2 integrierte Effekte sein sollen, dann bleibt nicht viel übrig, der hier eventuell

 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht es in diesem Thread Hauptsächlich darum eine Einschätzung zu bekommen in welcher Kategorie mein Powermixer spielt ohne denjenigen über den Tisch zu ziehen. Nicht das ich nen Behringerverschnitt hab und lass mir hier die Luxusklasse bezahlen.

mhh ich denke, dass es für den Zeitwert nicht mehr viel gibt. Dazu kommt noch, dass ich als Student mittlerweile teure Späßlein nicht leisten kein. Deswegen hätte ich gerne von dem netten Herren ein gleichwertiger Powermixer ersetzt bekommen. :)

ich hab da etwas nachgeschaut und von den Optionen den Dynacord Powermate 600-3 https://www.thomann.de/de/dynacord_powermate_6003.htm
und den Yamaha EMX 5016 https://www.thomann.de/de/yamaha_emx_5016cf.htm ins Auge gefasst. Im Netz habe ich auch ein paar hinweise gefunden dass GEM,LEM zu Dynacord gehören soll, jedoch nichts aussagekräftiges.
Für mich ist halt noch die Frage welches Produkt meinem Powercase 12 Ebenbürtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mit jetzt etwas aus dem Fenster lehne würde ich sagen, dass der GEM so zwischen 100 und 200 € wert war als er noch funktionierte. Gebrauchte Powermixer in der Größenordnung von Yamaha und Dynacord gibts so ab ca 250-300 € und ich denke dass beide Hersteller eine oder zwei Stufen über dem GEM liegen (so aus dem Bauch heraus)
Sollte also ein gut funktionierender Powermixer verfügbar sein, so könnten Du und dein Freund eine Kostenbeteiligung seinerseits aushandeln die fair ist. ein Neugerät ist definitiv deutlich teurer. Mehr als den Zeitwert, oder zwecks Disziplinierung ev. etwas über dem Zeitwert, zu verlangen würde aus meiner Sicht moralisch nicht vertretbar sein.
 
vielen Dank für eure Meinungen!
Habe einen gebrauchten Yamaha EMX 5016 gefunden für 450€. Er übernimmt die Hälfte. Jetzt bin ich und er glücklich :)

viele Grüße Hopps
 
Klingt nach einer für alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben