Quantisierung in Cubase Le 7

von MaxxFly, 31.01.17.

  1. MaxxFly

    MaxxFly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.16
    Zuletzt hier:
    12.03.17
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.01.17   #1
    Moin Leute,

    ich habe gerade zwei Gitarren aufgenommen und möchte sie Quantisieren damit die beiden Gitarren Spuren sauber im Takt spielen.

    Ich kann sehr gut im Takt spielen jedoch sind bei manchen Gallopanschlägen die Gitarren nicht synchron und das würde ich gerne ausmärtzen.

    Es ist ein Punk/Metal Song, also ist Gain bei den Gitarren im Spiel.

    Aufgenommen wurden beide Gitarren mit einem Metronom in Cubase.

    Jemand Erfahrung/Ideen oder Ratschlag?
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    8.256
    Zustimmungen:
    3.679
    Kekse:
    17.224
    Erstellt: 31.01.17   #2
    Klar, immer.:D
    Anleitung lesen, wahrscheinlich feststellen, dass es in der LE-Variante wohl keine interne Lösung gibt, mehr arbeiten, weniger ausgeben, also Geld sparen und sich ein Update + Upgrade gönnen und es dann mit der Timestretching- oder der Warp-Funktion machen.

    Ooooder... sauber einspielen, so oft bis es passt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping