Quantum QT 600 1099 Euro!!!!!!!!

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Wow! Das Quantum QT600 kostet nur noch 1099 Euro und nicht mehr 1450! Habt ihr das schon gesehen ! Ich hatte vor mir eigentlich ein Ashdown ABM 500 zu holen aber der Quantutum ist ungefähr genauso teuer und ein RÖhrenamp(ja ich weiß nicht wirklich neue Technologie und so!) Ich wollt euch nur mal drauf aufmerksam machen! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Eigenschaft
 
Das hat mich doch gerade echt irritiert 600W Röhre für SOOOO wenig Geld!
Aber es stimmt dann doch nicht - HK hat Transistor-Schaltungen entwickelt, die Transen Röhren-Eigenschaften beibringen sollen. Aus dem QT-600 Manual (gibt´s bei Hughes & Kettner online):

4.1 Die Dynavalve™ Technologie
Die Dynavalve Technologie™ ist eine neue, patentierte Technologie.
Wie bei einer klassichen Röhrenschaltung arbeiten Phase Splitter-
Röhre und Speaker-Gegenkopplung so zusammen, dass die Power-
Transistoren „gezwungen“ werden, sich wie Endstufen-Röhren
zu verhalten. Dynamik, Obertonspektrum, selbst die Impedanzanpassung
an die Lautsprecher funktioniert genau so wie bei einer
Röhrenendstufe. Das Ergebnis: Mehr Ton, mehr Druck, mehr
Durchsetzungskraft!
 
der QT-600 ist ein Kracher. Sauguter Klang und enorm Power. Was mir besonders gefällt ist die Klangregelung, die wirklich sensationell gut klingt. Ebenso Growl, der Regler kontrolliert die Röhrenkompression - unbedingt antesten. Wir haben ihn am Lager mit einer 8x 10" Box
 
Kann ich nur bestätigen. Ich habe den 2x10er Combo und der hat einen saustarken Sound. Man sieht auch immer mehr bekannte Acts mit Quantum Amps auf der Bühne. D.h. nicht nur im Fernsehn, sonder auch live, wo man weiß, dass man wirklich den Amp hört udn kein Marketing im Hintergrund steht.

Trotzdem scheinen die Verkaufszahlen nicht all zu hoch zu sein, was wohl an dem Problem liegen könnte, dass Bassisten fast genauso konservativ sind wie Gitarristen. Zumindest viele.
 
...nee, die kaufen doch alle den "Berri" :D

Im Ernst, ich find die haben da auch ein unglückliches
Farbdesign gewählt.
So'n kaltes hellblau mit stechend grellem irgendwas-gelb. :eek:
Is wohl z.Z. in Amiland in, oder was?
Klar ist das Aussehen unwichtig, aber warum machen die dann soo
schicke Knöppe ran?
Der Amp kommt saustark rüber, bis auf das kranke blau-gelb.

grs
thomas
 
Mhm, also ich find das Design einfach nur klasse. Vor allem die Boxen find ich superschön.

Natürlich ist das aber Geschmackssache.
 
bogo schrieb:
Is wohl z.Z. in Amiland in, oder was?

Das ist auf den Mist der deutschen Designer gewachsen.
H&K ist eine Firma aus diesen Landen.
 
ich gehör ja bekanntlich zu den Skeptiker, was neue Teile angeht.
Habe am WE den Quantum angetestet und fand ihn einfach nur geil! Vor allem die Tiefmitten-Regelung ist super abgestimmt. Allerding komprimiert der Amp hammerstark, mir gefällts, ist aber nicht jedermanns Sache. Gefiel mir besser als der SVT, und das heißt schon was!
 
Also ich muss Bogo da zustimmen. die Optik eines Amps ist für MICH zum Bleistift sehr wichtig (vonwegen blaue LED'S etc :D) und in dieser Beziehung find ich die Quantums auch etwas daneben.

Obwohl mir H&K mit dem DuoTone Gitarrentop eigentlich bewiesen hat, dass sie einen extrem schicken style fahren können.

Es sieht einfach zu geil aus wenn im Proberaum mein blauer Gallien neben dem Duotone meines Kumpels steht *sabber* :great:


duo2.jpg
 
Aqua schrieb:
Das ist auf den Mist der deutschen Designer gewachsen.
H&K ist eine Firma aus diesen Landen.

Jojojo, ich kenne H&K.
Aber jeder weiß doch auch, für was jeden morgen milliarden von
Menschen früh aufstehen...um den amerikanischen Konsummarkt
zu beglücken :twisted:

PS. Das Gitarrentop sieht doch auch Top :D aus.
Der Bassamp sieht auch suppi aus....bis auf diese sehr kühl
wirkenden blau/geld Farben.
...H&K wollte bestimmt ein grelles "wiedererkenn" Merkmal kreieren.
Leider gefällt es mir zb überhaupt nicht.

grs
thomas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben