Queens Of The Stone Age - Gitarreneffekt

von maks26, 05.11.06.

  1. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 05.11.06   #1
    Hey ho

    wer von euch kennt die LiveDVD von QOTSA "over the years and through the woods"?
    Da ist natürlich auch der Song "no one knows" oben.
    Jetzt meine Frage, welchen Effekte bitteschön verwendet da der 2. Gitarrist, also nicht Josh, während Josh redet und irgendwas ins Publikum wirft, kurz bevor sie mit dem Song beginnen.
    Es hört sich eigentlich an wie Streicher/Strings ... wie aus nem Keyboard ...
    aber in Wirklichkeit macht das wie gesagt der 2. Gitarrist, welches Effektgerät hat der ???
    thx
     
  2. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 05.11.06   #2
    man, will wissen worums geht. aber hab die dvd nicht. du musst uns das schon irgendwie im netz zugänglich machen sonst wirst du nicht viele beiträge bekommne
     
  3. Fragx

    Fragx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    398
    Erstellt: 06.11.06   #3
    Meiner Meinung nach benutzt er in diesem Fall ein Ernie Ball-Volume Pedal. Das sowohl Josh als auch Troy diese benutzen kann man z.B. hier nachlesen: QOTSA-Equipment.
    Eigentlich ist es ja der gleiche Effekt, der live oft (auch auf dieser DVD) bei "Regular John" z.B. im Intro verwendet wird. Bei 17:39min Gesamtzeit kann man auch sehen, dass beide gleichzeitig mit ihren Pedalen fast den identischen Effekt wie beim No One Knows-Intro erzeugen, zum Vergleich der Geräte z.B.: EB Volume Pedal.
    Sonst habe ich als ein Beispielvideo, wo dieser Effekt als Intro von NOK vorkommt, nur dieses gefunden, wo man ihn auch im Hintergrund hört: QOTSA - No One Knows.
    Was er an sonstigen Geräten (Chorus/ Reverb etc.) in dem Fall benutzt, kann ich leider nicht raushören. :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping