Quereinstieg (Gesang) - Gitarre bzw. Gesamtpaket für den Start, bis 400 €

  • Ersteller GoldenInside
  • Erstellt am
GoldenInside
GoldenInside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.16
Registriert
22.06.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute, ich hatte mich bisher immer auf's Singen konzentriert, wollte, nachdem ich oft genug bei Freunden mal testen und vor allem viel zuhören durfte, auch mal an eine eigene E-Gitarre wagen. Könnt ihr mir eventuell Empfehlungen aussprechen bis 400 € etwa? Gerne auch Pakete mit Effektpedal, Lautsprecher etc. :O
 
Eigenschaft
 
Also du brauchst eine Gitarre und einen Verstärker ?
Und welche Musik willst du spielen bzw welches Band/Genre willst du ansteuern
 
Was möchtest du denn Spielen ?
 
Ich zäum das jetzt mal andersrum auf: nicht was willst du spielen, sondern welche Form gefällt dir? Es gibt für die meisten Formen verschiedene Einsteigerangebote, von namhaften Herstellern bzw. ihren Billigmarken und von No-Name Herstellern.
Ich persönlich halte mal nicht viel davon eine bestimmte Bauart einem bestimmten Genre zuzuordnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dean Vendetta 3.0 - momentan im Abverkauf für 150€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo willkommen im Forum!

Vielleicht solltest du noch etwas mehr über deine musikalischen Tendenzen und auch deine Vergangenheit verraten. Hast du schon akustische Gitarre gespielt? Hast du eine grundsätzliche Ahnung von der Thematik oder bist du ein kompletter Neuling? Wobei ich bei einem Budget von 400 Euro mal davon ausgehen würde, dass du schonmal eine Gitarre in der Hand hattest.

Wenn du von E-Gitarren speziell KEINE Ahnung hast, mach am besten noch einen kurzen Zwischenstopp bei Google und klau dir ein paar Ratgeber zusammen. Mein-Deal hat für gewöhnlich Gute, hier einer über E-Gitarren. Im Segment von 200 bis 400 Euro sind die Modelle von Epiphone ganz gut dabei. Habe auch mit einer Epiphone als erste E-Gitarre angefangen. Habe ich natürlich auch immer noch. Ist eine Epiphone SG Special Cherry, die kriegt man auch für knapp 200 Euro noch.

Eine Stufe weiter kam dann eine Jay Turser 220D Serpent in Purple Sunburst. Die hat mich gut 300 gekostet, wenn ich richtig erinnere.
War aber in erster Linie ein Style-Kauf. Man mag es mir verzeihen, guckt euch das Ding an:

JT-220D-SERPENT-PS.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben