Querflöte reinigen und pausieren lassen

  • Ersteller Shubidu
  • Erstellt am
Shubidu
Shubidu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
14.05.15
Beiträge
1.079
Kekse
6.609
Ort
Berlin
Moin....da ich nix Entsprechendes in der SuFu fand, mache ich mal ein Mini Thema auf, bzw. frage paar Sachen.
1. Ich reinige meine Querflöte nicht mehr mit dafür vorgesehenen Putztüchern, sondern mit Zewa Wisch + Weg. Da wird die Feuchtigkeit m. E. viel besser aufgenommen und das ist sicht - und spürbar.
2. Ich stelle dann meine Flöte auf den Ständer und schiebe eine schmale Plastiktüte drauf ( kommt von Lidl, Verpackung von Baguettes) Flöte ist kpl. abgedeckt geschützt, kein Staub oder sonstwas kommt dran und wie gesagt, Reinigung mit Zewa.....mir gefällt das so ganz gut, aber mache ich da vielleicht was falsch? Ich denke ja nicht, aber wollte mal bei den Profis hier gefragt haben.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

spricht aus meiner Sicht nix gegen. So lange an die Polster noch Luft kommt (denn die Feuchtigkeit hält sich da drin durchaus länger) dürfte da nichts passieren.

Grüße,
shib
 
Du könntest oben mit einem Locher noch ein paar Öffnungen machen, da könnte es leichter zirkulieren.
Staub wird über die kleinen Punkte wahrscheinlich nicht viel eindringen, aber Feuchte kann leichter raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben