Querflöte X°G USA 1998?

J
Juliah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
02.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo
Meine Mutter hat bei ebay eine Querflöte ersteigert, weil sie ihr optisch gefallen hat (kein Kommentar).
Ich spiele seit etwa 10 Jahren Querflöte und war erstaunt von dem guten klang, allerdings schließt eine Klappe leider nicht richtig. Im Internet finde ich generell keine Informationen über diese Flöte und ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann, da ich sie zum einen gerne reparieren lassen würde und mich zum anderen der richtige Wert dieser Flöte interessiert. Auch generelle Infos fände ich interessant.
Das einzige was ich weiß ist was auf das Mundstück graviert ist:
X°G
USA
1998
Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr darüber freuen.
Julia
 
Eigenschaft
 
hallöle.

ich habe folgendes herausgefunden:

vermutlich hergestellt in china oder taiwan
möglicherweise schon etwas älter (mittlerweile steht auf jedem instrument "made in ....")
zum wert kann ich nur sagen, dass sie vermutlich nicht besonders teuer war. eher günstig
das 1998 ist anscheinend die seriennummer
die firma stellt/e auch saxophone her
es ist möglich, dass die flöte ein ganz brauchbares instrument ist. kommt aber sicherlich auch immer auf das einzelne instrument an.
das "usa" könnte darauf hindeuten, dass sie in den usa endgefertigt wurde.

auf diese aussagen kann ich dir keine 100 %ige garantie geben, das ist alles, was ich gefunden habe.

liebe grüße


ps: vielleicht hast du ja mal lust und zeit ein paar fotos reinzustellen?
 
Danke für die Antwort.
Ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang.
Ich werde schauen das ich es im laufe der nächsten Woche mal schaffe ein Paar Fotos zu machen.
Gruß
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben